Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.573

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leutz,

Ich bin seid fast ein jahr ausgelernter Baugeräteführer und arbeite auf einem Kettenbagger
CAT 318B. Meine Firma ist Reif aus Rastatt.

Die Atmosphäre bei uns im Geschäft is subba!! top.gif
Da macht das schaffen noch richtig spass smile.gif

Noch ein Bild von meinem Bagger

Bis dann ciao shades.gif

2007/05/post-1405-1179061168_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
werde ich mich auch mal beteiligen.
Habe auch beruflich nichts am Hut mit Baumaschinen.Nur Hobby-mäßig.
In der Berufswelt fahre ich zwar auch, aber Lokomotiven und S-Bahnen bei der DB Regio AG.
  • 5 weeks later...
Geschrieben
Hallo

Ich bin seid 8 Jahren im Tief und Strassenbau tätig. Habe bei der Firma Heinrich Storck in Oberhausen meine Lehre gemacht und bin nach meiner Lehre direkt zur Firma Janzen gegangen. Dort arbeite ich heute noch.

In dieser Firma erledigen wir alle Pflaster und Strassenbau massnahmen. Hinzu kommt der Kanalbau Abbruch und Erdbau. Daher habe ich seid dem meine tätigkeiten im Strassen und Pflasterbau, Abbruch, Erd und Kanalbau.
Geschrieben
Servus,

Den Berufzweig Metall bzw.Industrie habt ihr in der Abstimmung wohl vergessen.Ich hab auf jeden Fall mal unter Sonstiges abgestimmt.Ich will euch aber meine berufliche Laufbahn nicht voreinhalten.

Ich arbeite seit 1999 im BMW Werk in Regensburg.

Ich hab bei dem Haufen 2.5 Jahre Fertigungsmechaniker gelernt und hab nach der Lehre als Arbeiter am Band angefangen.Das hab ich dann ca. 5 Jahre lang gemacht.Seitendem gehöre ich zu den "Heimatlosen"im BMW Werk.Das heißt ich werde von meiner Stammamteilung immer wieder in andere Abteilungen Verliehen.So hab ich jetzt schon 5 Monate Straßenfahrt und Nacharbeit hinter mir.Jetzt muß ich weil ich meine Zeit voll habe (max. 10 Monate ist man vom Band weg weil sonst stünde mir eine höhere Lohngruppe zu und die wollen sie natürlich nicht rausrücken)wieder für unbestimmte Zeit ins Band zurück.Ist natürlich immer etwas demotivierend wenn man nach so einer schönen Zeit wieder in die langweilige Bandarbeit zurück muß aber was will amn machen.

Aber nun zu meiner wirklichen "Berufung".

Seit ca. 10 Jahren fahre ich bei meinen Freund in der Firma Bagger.Das brauche ich als Ausgleichssport zur stubiden Bandarbeit.

Gruß

Tom
  • 7 months later...
Geschrieben
Hallo Leute,
mein Arbeitsplatz is ganz einfach zu beschreiben: Ich darf Alles!! klatsch.gif

Mein Arbeitsbereich geht von den einfachen Sekretariatsarbeiten (Posteinsortieren/Lohnzettel verteilen/Rechnungen überweisen, Rechnungen schreiben) über Baustellenplanung und -organisation (Angebote Rechnen, Material Bestellen) bis hin verschiedenen Arbeiten auf Bauhof (Haken für die Bewehrung biegen, Geräte/Fahrzeuge warten). Zwischendurch darf ich verschieden Sachen auf die Baustelle bringen und wenn einer unsere Leute ausfällt auch mitarbeiten. Kurz Mädchen für Alles oder auch Depp vom Dienst.

Christine

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...