Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zettelmeyer L501


jojetomek

Recommended Posts

Hi habe einen Hubert Zettelmeyer eben gekauft.
Leider weiß ich nicht was das für ein Typ ist,im Internet habe ich nur den gefunden der ihm ähnlich sieht

http://forum.bauforum24.biz/forum/uploads/...76479_thumb.jpg

Baujahr ist meiner 1964.
Er sieht fast genauso aus wie der auf dem Bild nur noch mit Dach,Einstiegen muss man von hinten.
Habt ihr eine Anung was das für einer sein könnte?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist ein L501. Der Käfig wurde von der BG verordnet, weil es zu viele Unfälle gegeben hat. Daher hat er auch die liebevollen Beinamen "Orenabschnieder" oder "Witwenmacher". Die Namen kommen nicht von ungefähr.
Brauchst Du Unterlagen dazu? Ich habe Ersatzteillisten auf CD.

Im Übrigen wird so eine Maschinen bei uns (IghB) im Moment restauriert, die trägt auch schon den Käfig. Schau mal hier

Ich erlaube mir, den Titel zu korrigieren wink.gif bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wert ist so eine Sache. Bei Oldtimern ist der Wert immer der, den jemand bereit ist, genau für dieses Stück zu bezahlen. Ich weiß, daß Zettelmeyer aufgrund der geringen Größe gesucht sind und daher im Bereich ab 500,-- € aufwärts gehandelt werden.
Bei Fuchs 301 ist mir aufgefallen, daß manche gute Stücke für einen geringeren Preis über den Tisch gehen als manche Rostlaube. Das liegt wohl daran, daß einerseits die Transportkosten oder Entfernung eine Rolle spielen, andererseits gerade niemand Interesse an der Maschine hat.
Mancher Motorjapaner hat schon mehr Geld gekostet als der Menck M90, welcher bei uns in der Halle steht. Ein Schnäppchen ist es dann, wenn Du deutlich weniger ausgegeben hast, als Du auszugeben bereit bist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...