Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Leistungs- Problem bei Hanomag MF 450 E


Recommended Posts

Hallo
Das Problem hatte ich bei meinem Cat 315!!
Das war so schlimm das der bagger beim Fahren sogar
ausgig mad_red.gif
Und das lag an der Hydraulikpumpe da haben die ganzen
Druckwerte nich gestimmt
Muss wohl dabei sagen das der Bagger nagelneu war.
MFG
Cat d11
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo auch von mir..

von der Pumpe würde ich an deiner stelle erstmal die Finger lassen. Bist du dir denn sicher das dein Motor einwandfrei funktioniert? Kraftstoffversorgung, Filter, Förderpumpe, Einspritzpumpe incl. Förderbeginn und die Düsen??

Hat denn der Bagger eine Grenzlastreglung oder einen Fest eingetellten Regelbeginn??
Ich kenn den Bagger nicht, aber wenn du nen Hydraulikplan hast sag ich dir an was es liegt.

Zur Erklärung: Natürlich muss die Pumpenreglung funktionieren damit der Motor auch max. Leistung noch durchzieht.
Aber mann kann natürlich nur soviel hydraulische Leistung abnehmen wie durch "Antriebsleistung" zur verfügung gestellt wird.
Und gerade bei Maschinen noch ohne Grenzlastreglung wirkt sich dieses fehlen der Motorleistung in abwürgen aus. Da ja keine Regelwirkung auf den Drehzahlabfall ausgeführt wird.
UNd wenn eine Grenzlastreglung vorhanden ist gibt es immer noch ne ganze reihe an mögliche Fehlerquellen die das abwürgen verursachen können ausser die Pumpe!!! Nur, die ist eben mal das teuerste was sein kann...so zu sagen "the worst case"...

MfG bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo liegt an der Pumpenreglung bzw. am Motor, Leistungskurve der Pumpe liegt in dem Fall über der des Motors. Zuerst den Motor überprüfen, sonst wird die Maschine zu langsam.
Mit bestem Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...