Max01 614 Posted December 11, 2005 Share Posted December 11, 2005 Und dazu die Steuerbewegungen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
UB1213 20 Posted December 14, 2005 Share Posted December 14, 2005 Die alten Seilbagger Fahrer die ich gekannt habe sind die meisten an Krebs gestorben , halt wegen den Bremstrommeln Das genaue einstellen der Seillängen und verhältnisse war eine Wissenschaft gruss manuel←Hallo,Ich weiß ja nicht was in der Schweiz, für Bremsbeläge auf die Bandbremsen der Winden genietet wurden, aber die Baggerfahrer (Seilbagger) die ich kenne leben heute noch und sind TOP FIT.Allein in meiner alten Firma hatten wir 17 Seilbagger der Firma NOBAS die Typen UB 80 und UB 1212, die Bagger waren im Schichtbetrieb (Zyklus 8 Tage arbeiten a 13 h, dafür 6 Tage frei) eingesetzt und es ist keiner von den Baggerfahrern an Krebs gestorben.Mfg. Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oltimer remu 11 Posted August 2, 2006 Share Posted August 2, 2006 ich am steuer eines ruston bucyrus 30RBdas war für mich eine ganz spezielle erfahrung die ich nie vergessen werde, herzlichen dank an herbert und roger die das ermöglichten!PS jetzt habe ich noch mehr respekt vor den seilbaggerfahrern das ist wirklich verdammt schwierig!gruss remo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polä 25 Posted August 2, 2006 Share Posted August 2, 2006 (edited) Hej, Superbild Remo! Und wer durfte anschliessend das ganze "Seilgnusch" auf den Winden wieder entwirren? Gruss Polä Edited August 2, 2006 by Polä Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oltimer remu 11 Posted August 2, 2006 Share Posted August 2, 2006 hehe es gab kein seilgenusch gut einmal dachte ich es gäbe eins hab den lehren kübel hochgezogen und dan vergessen die bremse zu drücken und der kübel rasselte wieder 1,5 meter herunter!!ich sage dir hydraulikbagger fahren ist gerade ein scheiss dagegen! gruss remo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts