Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

60-Tonner - Autofahrer lehnen Mega-Trucks ab


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
also ich hab die gleichen bedenken wie meine Vorredner, denoch werden wir es nicht aufhalten können, sie kommen und es wird auch kein einziger " normaler" LKW weniger werden durch die Mega-Trucks. Die Lagerfläche auf unseren BAB's wird halt nur vergrößert wacko.gif
Ich wäre dann aber auf jeden Fall für ein LKW Überholverbot z.B. > 12to.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für die 60 Tonner. Wenns in anderen Ländern funktioniert und sogar in Holland, die eher noch weniger Platz wie wir haben, dann muß es bei uns auch gehn. Die Achslasten sind sowieso geringer als jetzt.
Sicherlich wird man diese Dinger nicht auf jeder Strecke einsetzen können. Aber so wie z.B. bei unseren Strecken, von Holland bis Griechenland nur auf der Autobahn, dürfte das kein Problem sein. Man müßte das dann vielleicht so machen wie in Australien, wo die Roadtrains auch erst außerhalb der Städte auf einem Rastplatz zusammengekoppelt werden. Auf der Fähre sehe ich auch kein Problem, das müßte gehn. Und am Ziel kann man den Sattel dann wieder abhängen und mit einer normalen Szm. zum entladen ziehen. Ich muß zwar dann ein paar mal ab- und anhängen, spar mir aber bei drei LKW eine Szm. und somit auf alle Fälle schon mal den Sprit. Klar ist auch, das ein LKW mit 60 Tonnen mehr verbraucht, aber in der Summe ist das immer noch weniger. Und bei den heutigen Motoren mit 600 und mehr PS hat man auch mitm ziehen kein Problem.

Das der ADAC und die Autofahrer dagegen sind ist mir schon klar. Für die sind wir eh nur ein Hindernis auf der Straße. Vielleicht sollte man aber mal überlegen, warum ein LKW auf der Straße ist. Und warum ein PKW am Sonntag auf der Straße ist, nur weil jemandem vielleicht langweilig ist und er mal ein bischen spazieren fährt. Von den LKW Fahrern fährt mit Sicherheit keiner nur mal so zum Vergnügen. Die fahren, weil sie ihr Geld damit verdienen und weil jeder gleich um die Ecke alles einkaufen will. Wie das Zeug dahin kommt, interessiert nicht.

@ Erdbeweger: Was hat ein 60 Tonner mit einem Überholverbot für 12 Tonner zu tun?? eusa_think.gif
Bist Du schon mal 2 Std. hinter einem langsameren (meistens PKW mit Hänger oder sowas) hergefahren, nur weil du nicht überholen darfst?? bearbeitet von ScaniaR620
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde überholverbot für LKWs ab 7,5 Tonnen unterstützen. Diese Elefantenrennen sind sowas von gefährlich, aber das interessiert ja solch Trucker nicht. Lkw Fahrer gucken auch kaum wenn sie zum überholen ansetzten,ob man mit 200Km/h an kommt,nein der Trucker muß ja überholen. Zeitdruck ausrede!!
Sicherheit muß doch jeden vernünftigen Menschen mehr interessieren lieber Hartz als Tot oder?
Wenn mein Chef von mir verlangen würde ich sollte mit absicht mich nicht immer an die STVO halten um schneller zu sein, würde ich ihm den Vogel zeigen. Ich habe mal kurz bei GLS German Parcel gearbeitet, da wurde mir gesagt " Da fährste halt mal auf der Stadtautobahn 120 statt 80 und in der Stadt 70 anstelle 50"
das habe ich natürlich nicht gemacht, als mir das zu bund wurde habe ich nach 3 Wochen aufgehört. Sowas werde ich nie mehr machen. Ein Chef der nicht auf die Sicherheit sines Personals achtet bei dem ist es auch nicht wehrt zu arbeiten.

60 Tonner auf Deutschen Straßen mad_red.gif mad_red.gif , das darf niemals erlaubt werden, dann haste mal so ein ding auf der Landstraße oder schlimmer in der Stadt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde überholverbot für LKWs ab 7,5 Tonnen unterstützen. Diese Elefantenrennen sind sowas von gefährlich, aber das interessiert ja solch Trucker nicht. Lkw Fahrer gucken auch kaum wenn sie zum überholen ansetzten,ob man mit 200Km/h an kommt,nein der Trucker muß ja überholen. Zeitdruck ausrede!!
Sicherheit muß doch jeden vernünftigen Menschen mehr interessieren lieber Hartz als Tot oder?


@OTTO KAISER

Ich hätte zwei Fragen:

1.Hast du einen LKW Füherschein bzw. bist du schon mal einen vollgeladenen LKW gefahren.

2.Muß man auf unsren Autobahnen 200 fahren ????

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...