Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Gestohlen - Mobilkrane von MAXIKraft und MAXIMUM


Alexander Schwabe

Recommended Posts

In der Nacht vom 10. zum 11. November 2006, wurde auf dem Firmengelände der MaxiKraft Kran- und Schwerlastlogistik Niederlassung Dessau in der Industriestraße, ein Liebherr Mobilkran vom Typ LTM 1090-4.1 gestohlen.
Auffällig bei dem 4-achsigen Mobilkran sind die blau-weiße Lackierung und die blau-rote Aufschrift ?MaxiKraft?. Der Kran trägt die Fa.-Nr. 61701 und hat das amtliche Kennzeichen EE - XU 61.

2546_Vergleichsaufnahme_Maxikraft_1___klein.jpg


Aktuelles Fahndungsfoto entspricht dem gestohlenen Mobilkran, mehr Bilder des gesuchten Kranes HIER.

Wer hat etwas gesehen oder kann Angaben zum Aufenthalt des Mobilkranes machen?
Es wurde eine Belohnung von 20 000 Euro ausgesetzt, für Hinweise, die zum Auffinden des Kranes führen.
Zeugen können sich bei der Polizeidirektion Dessau unter 0340 / 6000393 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Hinweise werden auch im Internet unter lfz@de.pol.lsa-net.de entgegengenommen. bearbeitet von Caterpillaralex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Alex,
leider, trotz "Search" nicht gesehen.
Trotzdem stellt sich die Frage:
Bei 1Mio Euro keine Wegfahrsperre oder GPS Navi-System?

Das würde mich als Versicherer schon interessieren.

Gruß
Lines SENIOR

EDIT Mod: Postings von Thema MaxiKraft hier her verschoben
bearbeitet von Gast
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,
leider, trotz "Search" nicht gesehen.
Trotzdem stellt sich die Frage:
Bei 1Mio Euro keine Wegfahrsperre oder GPS Navi-System?

Das würde mich als Versicherer schon interessieren.

Gruß
Lines SENIOR


Hallo Lines,
ich denke das wird es in Zukunft auch...
Aaaaber:
Bisher (und damit meine ich jetzt vor 2006) wurden auch keine Mobilkrane geklaut! Das dies in den letzten Monaten gleich gebündelt passiert (insgesamt 4 Vierachser in Südbrandenburg/angenzendes Sachsen-Anhalt) wird wohl zu entsprechenden Gegenmaßnahmen führen. Eine solche (Not-)Maßnahme siehst Du ja schon auf den Bildern von Alex die er über die Feiertage gemacht hat: alle Krane sind abgestützt und der Mast leicht aufgerichtet um einen Diebstahl zumindestens deutlich unbequemer zu machen.
Wegfahrsperren und GPS-Ortungssysteme werden dann wohl im Rahmen der Flottenerneuerung (vermutlich sogar durch Nachrüstung wenn ein großer Service fällig ist) ganz schnell folgen!
Alles in allem muß man sagen das der Baumaschinendiebstahl wohl eine ganz neue Qualität bekommt.
Im Zusammenhang damit kann ich nur allen Baumaschinenfans diese Seite empfehlen, dort sind die aktuellen Diebstähle jederzeit nachlesbar. Für alle die eine Website in diesem Bereich betreiben sollte es IMHO eigentlich auch Ehrensache sein den Newsfeed für gestohlenen Baumaschinen bei sich einzubauen!
Gruß
Wolfgang

Falls Bedarf an einer weiteren Diskussion über dieses Thema besteht bitte ich hier einen neuen Thread zu eröffnen da dies hier Off Topic wäre!
bearbeitet von Wolfgang Esbruch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals.
Unser erster Beitrag bezüglich der Sachfahndung ist anscheinend im "DatenNirwana" verschwunden.
Ich möchte hier niemand zu Nahe treten, Hr. Esbruch
Link
Weitere Beiträge von uns werden als Copy gespeichert.

Gruß von
Lines Senior bearbeitet von Gast
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang.
Das stimmt so nicht. Diebstähle von Mobilkran gibt es schon länger.
Im KRAN-MAGAZIN vom 4. Quartal 1998 wird der Diebstahl von zwei Mobilkran berichtet. Von einem Liebherr LTM 1040 der im Juni entwendet wurde und einem LTM 1120 der im August geklaut wurde.
Also, solche Diebstähle gibt es schon lange, un haben die Hersteller reagiert ? whistling.gif top.gif

Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Grüße aus heaven city
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...