Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.388

Restauration NOBAS UB 80


Recommended Posts


hallo Max01,

viel,viel arbeit..aber ach was ein hobby kann ja nie als arbeit bezeichnet werden!

klasse wie du ihn stück um stück aufarbeidest...

ich habe zwar bilder aber die sind von minderer qualität...

wenn du sie zu schrottig findest schreib mir dann lösche ich die wieder.
mfg mario

bild eins ist BMK stryi in der ukraine 1983-84

bild zwei goldhoferverladung in russland


So "schrottig" sind die Bilder doch garnicht! Ausserdem: besser schrottig als garkeine! kreisch.gif

Der Bagger sieht von der Grösse aus wie ein Kockums Landsverk?

Der Kraz hat scheins Schnupfen? Oder warum hat er ne "Jacke" an? eusa_think.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Max, mal ne Frage.
Die Ketten sehen doch ein bisschen verbraucht aus, musst Du da neue kaufen oder sind die noch gut genug für nen Hobby Bagger?

Das sieht mir allerdings auch echt nach Arbeit aus hier, bei der Grösse und so....


Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen




Der Kraz hat scheins Schnupfen? Oder warum hat er ne "Jacke" an? eusa_think.gif

Gruss, Pete wave.gif



Das ist ne Art Isolierdecke für den harten russischen Winter , damit der Motor auf vernünftige Betriebstemperatur kommt und vielleicht sogar das heizen schafft kreisch.gif

Die Ketten vom UB80 sind noch OK (so wies auf den Fotos aussieht) , die von unserem in der Kiesgrube sahen genauso aus . Und ein Kettenbagger ist nunmal auch kein Gerät um Kilometer zu machen whistling.gif .

Ehe jetzt Fragen zum UB80 aus der Kiesgrube kommen , der existiert(zumindest in D ) nicht mehr . Da waren illegale Badegäste so nett und haben Sand in Tank und Motor gefüllt. mad_red.gif mad_red.gif Daraufhin wurde er als Schrott nach Polen verkauft. wacko.gif Ursprünglich sollte ich noch von unserem Vorarbeiter drauf eingewiesen werden , dank der netten Leute ist aber nix draus geworden mad_red.gif mad_red.gif , dabei könnte ich jetzt Seilbaggererfahrung gut gebrauchen whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


So "schrottig" sind die Bilder doch garnicht! Ausserdem: besser schrottig als garkeine! kreisch.gif

Der Bagger sieht von der Grösse aus wie ein Kockums Landsverk?

Der Kraz hat scheins Schnupfen? Oder warum hat er ne "Jacke" an? eusa_think.gif

Gruss, Pete wave.gif



Das ist kein Kockums Landsverk. Das ist ein Nobas UB 1212 auf dem ersten und ein UB 1214LC auf dem zweiten Bild. Beides eine Weiterentwicklung des UB80. bearbeitet von Maddin1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, wir haben jetzt auch den Gittermast, den Tieflöffel und den zweiten Schürfkübel nach Tautenhain geholt.
Ich hatte mir auch schon einen kleinen Anhänger gemietet, mit einer Nutzlast von 2t, um in 2 Touren das Zusatzgewicht: 1,8t und den Auslegerstützbock zu holen. Dumm, dass ich an beiden Tagen den Fotoapperat vergessen hatte, denn uns ist bei dem kleinen Hänger, der zum Glück ein 4 rädriger war und zum Glück noch unbeladen unterwegs, ein Rad abgefallen. Das ganze war filmreif, denn das Rad ist ca. 300m durch ein Dorf gerollt bis es in einem Feld gelandet ist. Der Gegenverkehr musste natürlich ausweichen, aber es ist zum Glück nichts passiert. Ich muss nun aber wieder warten bis ich mal freitags ein paar Überstunden abbummeln kann, um den Rest endlich auch zu holen. Trotzdem habe ich noch einige Bilder eines UB-1212 aus dem Bergbaumuseum in Trusetal. Ich war über 4 Jahre ganz in der Nähe bei der BW und bin dort einige Male dran vorbei gefahren, habe das gute Stück aber erst vor 2 Tagen im Internet gefunden.

2008/08/post-466-1217695419_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...