Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.405

Nadelausleger Baureihe A


BaggerRalf

Recommended Posts


hallo liebe leute,

also sollte sich hier jemals sowas wie ein kranmuseum bilden wo nadelausleger stehen, bitte sofort melden, das muß ich sehen !!! die ansätze dafür sind ja schon da, wenn ich genug kohle und ein grundstück hätte dann würden schon einige bei mir stehen, aber ist leider nicht an dem ! ich träume seit meiner kindheit davon einmal so einen nadelausleger zu steuern ! wäre echt toll, wenn mir irgendeiner mal diesen wunsch erfüllen kann....diese krane müssen erhalten bleiben !!!! wub.gif

lg thorsten




Hallo "Snake",

so etwas gibt es bereits seit mittlerweile 10 Jahren!!! shades.gif shades.gif shades.gif

Gruß
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964

hallo liebe leute,

also sollte sich hier jemals sowas wie ein kranmuseum bilden wo nadelausleger stehen, bitte sofort melden, das muß ich sehen !!! die ansätze dafür sind ja schon da, wenn ich genug kohle und ein grundstück hätte dann würden schon einige bei mir stehen, aber ist leider nicht an dem ! ich träume seit meiner kindheit davon einmal so einen nadelausleger zu steuern ! wäre echt toll, wenn mir irgendeiner mal diesen wunsch erfüllen kann....diese krane müssen erhalten bleiben !!!! wub.gif

lg thorsten



Hallo Thorsten,

hab noch ein wenig Geduld, dann können wir das wahrmachen - meld Dich einfach mal per PN whistling.gif top.gif

Grüsse,

Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wer träumt nicht mal davon einen Alten Nadelausleger zu steuern? Wenn man als Kind immer denen zugekuckt hat, sich vielleicht aus Lego dann einen gebaut hat und auf den Dingern nach Feierabend drauf rumgeklettert ist man sogar ein ein Stück die Leiter hochgeklettert ist.
Ach Ja schön fängt man wieder an zu schwelgen... klatsch.gif kreisch.gif top.gif
Nur waren hier im Pott fast nur Liebherren zu sehen während wenn man in den Süden gefahren ist doch mehr Reichs gesehen hatte. Es gab sicher eine art Nord Südgefälle. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

Wer träumt nicht mal davon einen Alten Nadelausleger zu steuern? Wenn man als Kind immer denen zugekuckt hat, sich vielleicht aus Lego dann einen gebaut hat und auf den Dingern nach Feierabend drauf rumgeklettert ist man sogar ein ein Stück die Leiter hochgeklettert ist.
Ach Ja schön fängt man wieder an zu schwelgen... klatsch.gif kreisch.gif top.gif
Nur waren hier im Pott fast nur Liebherren zu sehen während wenn man in den Süden gefahren ist doch mehr Reichs gesehen hatte. Es gab sicher eine art Nord Südgefälle. smile.gif


Wenn unser König K 26 AS im Sommer seinen neuen Platz auf dem Gelände gefunden hat, kannst Du gerne mal vorbeischauen und Dir einen praktischen Eindruck verschaffen... top.gif

Mal kurz zu Deiner Signatur. blush.gif

Der Passagierdampfer RMS Titanic wurde fast ausschließlich von einem Ingineur alleine konstruiert, von Thomas Andrews von der Harland & Wolff Werft in Belfast. yes.gif

Die Titanic war zur damaligen Zeit ein sehr sicheres Schiff, es gibt dazu ein schönes Buch welches sich ausschließlich mit der Technik und Ausrüstung dieses Schiffs befasst. kreisch.gif

Schau mal hier: Die Titanic im Detail von Tom Mac Clusky

Letztendlich hat der Manager Bruce Ismay von der White Star Line dieses Desaster verursacht, indem er den Kapitän angewiesen hat schneller durch die Eisbergfelder zu fahren um einen Tag früher in New York zu sein. ph34r.gif

Blindes vertrauen in die Technik kam dann auch noch hinzu. ph34r.gif

Das Schiff selbst war eine brilliante Konstruktion, hatte aber gegen menschliches Versagen auf der ganzen Linie auch keine Chance.

In dem Buch stehen auch schöne Bilder von dem großen Schwimmkran auf der Werft, dieser konnte damals schon beachtliche 200 tonnen heben und wurde damals in Deutschland bei Blohm aus Hamburg gekauft. wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...