Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Motor läuft Heiss - Fehlersuche?


Recommended Posts

eusa_think.gif Hallo. Kann mir irgendwer helfen. Haben einen 3 t Minibagger (Neuson) der einen 4Zyl Kubota Motor hat. Mein problem ist es das er immer heiss wird.. Ich habe schon einen neuen Zylinderkopf eingebaut der alte war schon eingerissen.. Der Kühler und die Wasserpumpe sind auch in Ordnung.. Thermostat hatte ich auch keines mehr drinnen..Ich weiss jetzt nicht mehr weiter ....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
das Problem kenne ich von einem Kubota KH 191:-

Kubota hatte aber das Problem erkannt und in einer Umbauaktion den Lüfter verändert und zusätzliche Luftleitbleche innerhalb Motorraum eingebaut. Danach war Ruhe !

Den gerissenen Zylinderkopf sowie die Mietrechnung für Ersatzgerät hatten sie aus Kulanz übernommen !

Andere Möglichkeit wäre auch noch:- Hydraulikpumpe prüfen, wenn die nicht richtig regelt, wird der Motor zu sehr belastet. Gerade bei den kleinen Baggern könnte das gefährlich werden.

Balu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
wie wurden denn Wasserpumpe,Thermostat und Kühler geprüft b.z.w was habt Ihr kontrolliert.
Also das etwas mit den Laufbuchsen ist glaube ich kaum dann hätte man auch Leistungsverlust.
Und die Zylinderkopfdichtung wurde jawohl getauscht nachdem Tausch des Zylinderkopfes oder?
Ich würde mal etwas mehr Augenmerk auf Wasserpumpe und Kühler legen, und Kontrolle der Hydraulikanlage.
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hei
Beim Kühler wurde oben Wasser hineingeschüttet und dann hat man darauf geachtet wieviel unten herauskommt. Wenn nichts oder wenig herauskommt dann ist ein zeichen das er verlegt ist..
Die Wasserpumpe wurde auf Spiel kontrolliert.. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...