Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Bischoff Polytrac


Cat 375 LME

Recommended Posts

Ich sitz in Homberg, und leider grast der Giebel bei euch alles ab dry.gif
Mit der Gemeinde Ottrau war gut zusammen arbeiten top.gif

Kanal in Immichenhain haben wir vor 3 jahren gebaut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema Polytrac noch mal aufleben lassen. Der Polytrac von Eicke steht jetzt in meiner Scheune. Ich habe vor den Polytrac wieder auch Vordermann zu bringen. Elektrik ist nun zu 100% neu und die Lenkung hat auch keinen Spiel mehr. Nun habe das erste mal versucht mit dem Polytrac Schüttgut zu laden. Das war leider ein Reinfall. Ich bekomme die Schaufel einfach nicht voll. Die ist meiner Meinung nach überhaupt nicht original und lässt sich nicht soweit nach hinten kippen, dass das Schüttgut drin bleibt. Hat jemand eine Idee, wo in Deutschland noch eine originale Schaufel für den Poly zu bekommen ist? Ich glaube das ist fast aussichtslos, oder was meint Ihr?

Viele Grüße,
Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

moin stefan

schön zu hören das der heilige ;-) nun wider in guten händen ist, freut mich sehr.

das mit der schaufel wird wohl schwirig werden eine originale zu finden auser der zufall hilft da irgent wie mit.
geschaut hatte ich auch schon mal aber da es wohl nicht mehr so fiele von denen giebt wird eben schwirig werden eine zu finden.

ansonsten heist es selber bauen, umbauen.

fiel spass mit dem guten.

ps.: neue glühkerzen hatter bei mal bekommen da muste nix machen :-)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt's noch den hier. Wäre eigentlich was für die nächste historische Baustelle. Den Greifer dazu gibt's auch noch auf dem Hof.
Übrigens könnt Ihr die Maschine an unserem Tag der offenen Tür am 19./20. Oktober am geschützten Standort in der Halle besichtigen. wave.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

am Wochenende war es nun soweit, der Bischoff ist nach Restauration das erste mal auf einem Treffen (16. Dreschfest Sundhausen) zusehen gewesen. Ich habe den Bischoff mit einer Greifausrüstung nachgerüstet, die ich durch einen glücklichen Umstand erworben habe. Er läuft nun einfach super. Als ich mit dem Ungetüm in Sundhausen angekommen war gab es nur staunenende Blicke, sowas hatte bisher bei uns in der Umgebung noch keiner gesehen.

Nun bin ich nur noch auf der Suche nach dem original Bischoff Anhänger zum Transport der Anbauteile. Also wenn jemand weis, wo sowas noch rumsteht würde ich mich freuen...

Viele Grüße,
Stefan

2014/09/post-14258-1410246563_thumb.jpg

2014/09/post-14258-1410246634_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...