Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Bischoff Polytrac


Cat 375 LME

Recommended Posts

  • 11 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

moin

habe einen bischoff hl 1200 gerade bekomen. wens interesirt stelle ich hier noch bilder mit rein wen er hier ist und wider einigermassen anschaulichist.
stand die lezten 2 jahre auf ner wise.

gruß eicke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja - das hört (und liest) man gern! Endlich traut sich mal einer, mein bisheriges Wunschprojekt in die Tat umzusetzten! RESPEKT! Und bitte bitte schon mal 1-2 Bilder von der Ausgangsbasis.
Ich lese da: ..."stand auf einer Wiese"... doch nicht etwa auf einer eidgenössischen, womöglich noch im Engadin? Da tu ich mal Bilder von rein, habe ich eh versprochen.
Bis die Tage (wie man hier sagt) - - - - Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

gestern wars nun soweit. kolege und ich haben den bischof von der wiese runter geholt und woanders abgestelt aber immernoch kein überdachter paltz. die lezten ca 2 jahre stand er leider ohne jegliche abdeckung auf der wiese.

die alte 150ah batterie war natürlich hinüber genauso der glühschalter der tat nixmehr festgerostet.

haben dan 2 x 100ah zum truc geschlept und damit dan überbrückt direkt am anlasser und auch da dan am anlasser überbrücht mim stück draht zum magnet schalter.

mit etwas rostlöser als start hilfe lief er dan an beim zweiten versuch.

alles drehte fleisig im lehrlauf bis suf den lüfter. also schnell wider aus lüfter gänging gemacht und nächster versuch und alles bestens.

ham ihn dan erst mal gute 15min tuckern lassen befor wir ihn dan wechgefahren haben aus dem hang.

später haben wir dan noch festgestelt das die lima nicht läd, also ausgebaut nachgeschaut und ein kabel vom D+ bolzen war ab. nun wirt sie erst mal überholt und kommt dan wider rein.

die hydraulik tut es auch einwandfei ohne probleme.

die lenkung ist noch nen krampf da die servo unterstützung erst bei höheren drehzahlen sich bemerkbar macht. im 1 gang lehrlauf ist es nen kraftackt zu lenken. due gelenke sind aber gut gefettet, haben wir noch gemahct vorm losfahren.

hier nun die ersten bilder im album was dan nach und anch aktualisirt wirt.

Polytrac Foto Album

den glühschalter haben wir dan später noch ausgebaut und wider gängig gemacht. danach gings auch mim forglühen. die glühwendel tat auch ihren dinst.

die elektrikt brauch ein wenig überholung bzw fehler suche den blinker gehen nicht.
abblendlicht geht aber einige vereinzelde lampen seitlich und hinten wider nicht.

an einem der nächsten samstagen werden wir den bischoff auf eigenen rädern zu mir überführen, sind ca 60km über nicht doll befahrende landstrasse.

gruß eicke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...