Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Hydraulikhämmer und Kraftstationen

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

hallo
IPB Bild

ich weiss das es die kraftstationen von HYCON von jcb und Atlas Copco gibt

wer hatt da mit schon mal gearbeitet ?

sind sie besser als mit druckluft ?
was ist mit evt schlauch schäden
bei luft ist es ja nicht schlimm
aber bei öl aua das wird teuer
oder kann man auch bio öl nehmen

danke schon mal klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Habe anfang der 80er schonmal sowas Ähnliches gesehen und in Gebrauch gehabt. Die Kraftstation war damals noch größer und schwerer.(auch der Hammer.. wub.gif , Händling gleich null, aufsetzen und rappeln lassen) Von der Leistung war das Ding besser als Kompressor, ... z.B. keine Vereisung vom Hammer eusa_think.gif , ..aber, schließ mal 2 Hämmer an, ..oder weil zuwenig Oilleitung vorhanden, schleppste das Ding hinter dir her ? wacko.gif Ist auch nur einmal angeschafft worden, und irgendwann war es verschwunden.

Fazit: Kompressor ist vielseitiger, und durch die Hammerauswahl auch an der Wand oder eben schwerer am Boden und mehrerer Hämmer gleichzeitig, einzusetzen.

Gruß ... Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Hycon bei uns im Mietpark und die Kunden lieben es! vor allem die Innen ausbauer oder Umbauer schätzen die kompakte bauweise bei sehr großer Leistung! Wir haben für das Gerät nen Großen Hamme für Arbeiten im Stehen auf Grund, nen kleineren Hammer um in Oberkörperhöhe bequem zu Arbeiten, nen Kernbohrer und ne Trennsäge. Das Teil läuft einfach einwandfrei, ohne jetzt hier versteckt Werbung machen zu wollen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke
bei mir gehts auch darum es zu verleihen
wie ist es den wenn einmal so ein schlauch kaputt geht ist da eine sicherung eingebaut
wenn da mal der schlauch platz damit das ganze öl nicht ausläuft

was habt ihr den im verleih benzin oder elecktro???

wie ist es kann man auch 2 geräte anschliesen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben den Honda Benzinmotor drauf und leider nur Anschlüsse füe je ein Gerät. Was genau passier wenn ein Schlauch platzt frag ich mich auch, ich werd Morgen gleich mal schaun obs da Sicherung gibt! Normalerwiese müsst eine Rücklaufsicherung drinne sein, so dass das Ding abschaltet wenn am Rücklauf weniger Öl ankommt als losgepumpt wurde.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...