Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Mercedes G - Pendelschlauchleitung am Tank abgerissen


steyr280

Recommended Posts

Hallo bei meinem Mercedes G Oldtimer ist am Tank eine Pendelschlauchleitung abgerissen; und zwar so , daß der Anschlußnippel vom Tank ganz weggerissen ist. Es ist also am Tank selbst nur mehr ein Loch vorhanden, aber leider kein Nippel mehr an dem ich einen neuen Schlauch aufstecken könnte. Was kann man da tun ? Wenn ich den Tank ganz voll fülle läuft das Benzin dort wieder aus. mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich kenne das Auto leider Technisch nicht, aber ist der Tank aus Kunststoff? Wahrscheinlich schon? Dann könntest du den Nippel durch ein gleich dickes Metallrohr ersetzen, nimmst ein Stück Kunststoffplatte (Was dir so in die Hände fällt, Spühlmittelflache o.ä.) Dann bohrst du da ein Loch rein in dem das stückchen Metallrohr klemmend passt. dann schön mit möglichst Benzin festem Silikom oder so bissel ankleben. Das Plastikteil dann mit Silikon auf den Tank kleben und evtl. mit Glasfasermatten und Harz schön feste fixieren?! Hoffe das klingt net zuuu improvisiert!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank des Mercedes G ist aus Blech. (erst die neuesten Versionen haben einen Kunststofftank) Danke für die Super- Anleitung zur Reparatur ! Ich werde es so versuchen.
Die Alternative wäre wahrscheinlich: Tank runter, entleeren, Nippel aufschweißen, Tank wieder rauf.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenner aus Blech ist würde ich den auch ausbauen und nem Spezialisten für Tankreparatur oder nem Kühlerreparateur bringen, in so nen Blechtank kann man nämlich fiese Löcher reinbrennen beim Schweißen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Der Tank des Mercedes G ist aus Blech. (erst die neuesten Versionen haben einen Kunststofftank) Danke für die Super- Anleitung zur Reparatur ! Ich werde es so versuchen.
Die Alternative wäre wahrscheinlich: Tank runter, entleeren, Nippel aufschweißen, Tank wieder rauf.


Das kann gut Rummsen dry.gif Entleert ist das sogar gefährlicher wie mit nem vollem Tank wink.gif Wegen den Benzingasen ... die sind in jeder Ritze.....
Aber hier gibt es sicher einige die das genauer erläutern können wie man nen Tank schweisst top.gif
Ohne Gewähr u.s.w bin nicht dafür Verantwortlich wenn irgendwas rummst biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...