Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Weserhütte W4 Restaurierung Maschine und Motor


Baggerferd

Recommended Posts

Hallo zusammen,

die Schutzhausträger sind inzwischen ausgebessert, bis auf entrosten, grundieren, lackieren.

--

IMG_2363.JPG



--

IMG_2364.JPG



Am Samstag (15.5.10) war für den W4 Waschtag angesetzt, dabei liefen ca. 2000ltr. Wasser durch den Hochdruckreiniger.
Die Fahrt von der Halle zum Waschplatz und zurück legte der W4 ohne Probleme zurück, auch die Rampe
zurück in die Halle war überhaupt kein Thema. Die Lamellen der Wendegetriebewelle griffen tadellos ein.

Der W4 auf der Rückfahrt.

--

W_4_15.5.10.JPG

bearbeitet von Baggerferd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

dies ist vorerst das letzte Bild von der W4 Restauration

--

IMG_2484.JPG



ich stelle die Arbeiten am W4 für eine unbestimmte Zeit ein aber nicht weil mir die Lust daran vergangen ist
sondern weil ich diesen B11 der akut vom Schneidbrenner bedroht ist, dafür ist er viel zu schade, retten werde.

--

IMG_2449.JPG



Der Radlader sieht auf dem Foto schlimmer aus als er tatsächlich ist. Bis auf die beiden Heckgewichte in denen die Rücklichter sitzen, da werde ich wohl suchen müssen, ist noch alles vorhanden.

--

IMG_2479.JPG



--

IMG_2480.JPG



--

IMG_2482.JPG



--

IMG_2483.JPG



--

IMG_2485.JPG



Bis später.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich schon früher hier weiter schreiben, aber die fehlende Zeit.
Seit dem letzten Bericht hat sich etwas getan, die Schutzhausträger sind inzwischen gestrahlt und grundiert
ebenso die hintere Wand des Schutzhauses auf denen die Träger später aufliegen. An den Dachpartien wurden Flicken eingestzt.

-

P1000347.JPG



Weit mehr Arbeit bereitete das gangbar machen der Steuerung zur Auslegerwinde und Schwenkwelle bzw.
die Steuerung zur Drehwerksbremse. Hier brauchte es sehr viel Zeit und etliche Dosen Rostlöser.

-

P1000053.JPG



-

P1000054.JPG



Nach dem Abbau der Wippe mit den Gleitsteinen konnte das Antriebzahnrad von der Schwenkwelle abgehoben werden und die Bremsscheibe samt Bremsband lag frei

-

P1000302.JPG



Die ausgebauten Einzelteile wie z.B. Hebellager samt Bremsband für die Drehwerksbremse.

-

P1000349.JPG



Später wird noch die Auslegerwinde ausgebaut, dann gilt es zu entrosten grundieren und lackieren.
bzw. zusammenbau.

Bis später.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...