Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Prem Abbruch, 92623 Weiden


Stubo

Recommended Posts

Kennt vielleicht einer von euch die Abbruchfirma Prem? Die hat ne Niederlassung in Berlin und Weiden. 1990 haben die auch die Berliner Mauer eingerissen.
Von ihrem Fuhrpark kenn ich bis jetzt nur drei Case Maschinen: 9033, 1488 und nen 921C bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kann es sein, dass diese Firma gar nicht mehr existiert? Ich kann sie nämlich in den örtlichen gelben Seiten nicht mehr finden, aber ich weiß noch, dass die vor zwei Jahren darin aufgeführt war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab gerade mal www.gelbeseiten.de probiert, wenn man Prem und als Ort Weiden eingibt wird die Fa. Prem, Abbruchtechnik, Recyling, Muglhof 15A in Weiden angezeigt.

Ich kann mich irgenwie dunkel daran erinnern, dass der Prem mal einen Liebherr 912 litronic Mobilbagger hatte, der hatte so eine ähnliche Farbgebung wie der hier auf Ulrich Pöschls Homepage als Modell zum vierzigjährigen Liebherr-Jubiläum abgebildete Bagger. Außerdem hatte der Prem mal einen gelben dreiachsigen Tatra-LKW mit Hinterkippmulde. Ich hab diese Fahrzeuge irgendwann Mitte der neunziger Jahre gesehen, seitdem hab ich eigentlich nie mehr was von Prem gesehen, mir sind die Fzg. noch im Gedächtnis weil diese so ungewöhlich waren.

Gruß,
Harald bearbeitet von harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubo,

Prem hat/hatte auch einen Renault Magnum Abrollhängerzug der absolut auffiel. Das Fahrerhaus war mit Szenen des Abruchs von der Berliner-Mauer mit Airbrush lackiert. Glaube von Herpa gab es sogar ein 1/87 Modell.

MfG
Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubo,

Prem hat/hatte auch einen Renault Magnum Abrollhängerzug der absolut auffiel. Das Fahrerhaus war mit Szenen des Abruchs von der Berliner-Mauer mit Airbrush lackiert. Glaube von Herpa gab es sogar ein 1/87 Modell.

MfG
Uwe

Den Laster kenn ich auch. Der war auch am Abriss unsrer alten Schule beteiligt wink.gif .
Und wenn die Firma wirklich noch existiert muss ich unbedingt mal bei denen vorbei schauen biggrin.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...