Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

DDR Feuerwehr Oldtimer

133 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

zurück zu den Normfahrzeugen.
Dieses TLF24 auf SIL war vorwiegend in der Industrie und Tagebauen anzutreffen.

Danke Otti für die super tollen Fotos und Deine Mühe. Nach 10 Jahren finde ich sie im Internet. Wow.

Hinweis: Der SIL 131 war bestimmt bei der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland im Einsatz. Das Tür-Logo läßt die Zugehörigkeit erkennen. Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_So..._in_Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

war er leider nicht. Das TLF 24 der AG Feuerwehrhistorik Riesa lief zuletzt bis Ende der 90er bei der Werkfeuerwehr des LMBV Standortes Espenhain. Er wurde ursprünglich an die FF Böhlitz-Ehrenberg geliefert und nach Indienststellung eines TLF 16 GMK noch 1989 an die Betriebsfeuerwehr des Tagebaus Peres weitergegeben. Nach Schließung des Tagebaus kam er nach Espenhain.

Das wahrscheinlich einzige in Deutschland verbliebene TLF 24 das bei der GSSD lief steht heute beim Technikverein in Pütnitz. Und das wahrscheinlich auch nur aufgrund der Tatsache das man es auf dem dortigen Gelände in einem Schuppen eingemauert und ohne Motor vorgefunden haben soll.

Beste Grüße,

Jérome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo U. Otting

Ich habe kurz nach der Wende umfangreich bei den Werkfeuerwehren in Mitteldeutschland fotografiert.

Tatra, W50...etc...

Mich interessiert wo Du die Bilder vom LF 16 GMK gemacht hast und ob es die einzigsten "überlebenden" Bilder sind?

MfG

Steve Homberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag