Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

KÖNIG-Krane


Boogie_blaster

Recommended Posts

Gute Nachrichten, was den von mir vor einiger Zeit fotografierten K12E anging, der war ja in einem erbärmlichen Zustand. Der Betreiber hat den Kran komplett überholen lassen, entrostet, neu lackiert, neue Seile eingespannt, den A-Bock erneuert. Der Kran ist jetzt wieder auf kleineren Baustellen in der Gegend im Einsatz. Sehr schön. Ich hoffe, ich krieg ihn mal in überholtem Zustand vor die Linse, hatte neulich, als ich ihn frisch überholt sah, meine Kamera nicht dabei.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hier nun meine schon vor längerem angekündigten 3 Könige heute hatte ich endlich Zeit hinzufahren klatsch.gif
Als erstes die Nadel weiß jemand den Typ?



Also, ich war vor 2 Wochen mal wieder in der Gegend und dachte ich sehe mal nach den "Königen":

K 12 A: WEG! ( auch Gleise und sämtliche Spuren des Kran)

K 12 S :Weg ! ( Haus ist fertig, Kran warscheins auch ph34r.gif )

Und nun die unerwartet Gute Nachricht:

Der K 12 E wurde nach langen Jahren tatsächlich wieder einmal bewegt, die Plalettengabel war abgestellt und der Haken eindeutig aus eigener Kraft bewegt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


So, hier habe ich heute einen schönen alten König im Nachbarort vor die Linse bekommen. Vielleicht kann ja jemand bei der Identifizierung des Typs helfen. Der Hof war zwar frei zugänglich, aber so mit der Kamera auf fremden Grundstücken rumstöbern, lass ich lieber (Landfriedensbruch).


Hallo,

das müßte ein älterer K 25 sein.

Viele Grüße
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast svenlbc

als ganzes


Der alte König Nadelausleger am Sägewerk Burkardt am Neckargemünder Bahnhof ist irgendwann letztes Jahr abgebaut worden. Wann das genau passiert ist, weis ich leider nicht, auf jeden Fall stand er im Herbst 2011 schon nicht mehr...
Der kleinere Katzausleger müsst aber noch stehen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Der alte König Nadelausleger am Sägewerk Burkardt am Neckargemünder Bahnhof ist irgendwann letztes Jahr abgebaut worden. Wann das genau passiert ist, weis ich leider nicht, auf jeden Fall stand er im Herbst 2011 schon nicht mehr...
Der kleinere Katzausleger müsst aber noch stehen...



S.o. er wurde bewegt. Vor 3 Wochen stand er noch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...