Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.263

KÖNIG-Krane


Boogie_blaster

Recommended Posts


Kranführer? whistling.gif Denke nicht das dort ein KF arbeitet. Maurer, die einfach so den Kran benutzen, vermutlich noch Privatpersonen, wo eh keine Ahnung haben ph34r.gif Nach dem Motto: Hauptsache das Häuschen wird billig gebaut top.gif



Beat, Du weißt doch, jeder der den Kasten in den Händen hält, ist KRANFÜHRER.... whistling.gif whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Naja dazu muss man kein Kranführer sein... ein wenig Gefühl und Interesse für die Maschine dann erledigen sich viele Fehler von alleine

Und wenn ich mir als Häußlebauer nen alten Kran kaufe, dann erkundige ich mich zumindest grob über die Materie ist ja auch im Sinne der eigenen Sicherheit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Beat, Du weißt doch, jeder der den Kasten in den Händen hält, ist KRANFÜHRER.... whistling.gif whistling.gif

.....und kann daher auch ganz easy kranführen, sorry hatte ich schon wieder vergessen. Na ja in meinem Alter ist dies ja schnell möglich sad.gif

Ok Ende OT wieder zurück zum Thema top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kranen im Sägewerk:
Der Nadelausleger-König steht schon mind. seit Ende der 80er dort (bestimmt noch länger...)
Gegenüber vom Sägewerk ist ne Grundschule, da war ich 4 Jahre lang, der König ist sogar aufm Einschulungsfoto mit drauf smile.gif
Der andere König Kran am Sägewerk war ein größerer König, K20 oder irgendwie, sah aus wie die Arcomet VK Krane...
Der wurde aber Mitte oder Ende der 90er gegen den heut noch stehenden König getauscht.
Also wenn einer zuerst dem Schneidebrenner zum Opfer fällt, dann der Nadelausleger König...
Würd mich mal Interessieren ob der noch TÜV hat...
Da der Kran frei zugönglich an der Straße steht, könnt man mal ja spickeln smile.gif
...
Die Häuslebaustelle mit dem altem König i. Richtung Kümmelbacher Hof ist schon gut ein Jahr alt...
Mindestens genau so lang stand das Grundstück zum verkauf und auch der König Kran stand nach dem Baugrubenaushub mind. 2 Monate abgebaut am Staßenrand...
Und ich kenn den Kran nur in diesem Abgespannten Stellung, wenn Günni die Bilder relativ aktuell geschossen hat, ist da schon seit Monaten nix mehr gebaut worden.
Hat aber auch seine Vorteile smile.gif
der Kran steht noch ne Weile für Foto-Möglichkeiten smile.gif bearbeitet von svenlbc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich mal Interessieren ob der noch TÜV hat...



Mit Sicherheit nicht mehr. Der TÜV ist bei einem Kran der älter als 16 Jahrealt ist nur ein Jahr gültig. Und bei einem Lagerplatzkran wird wahrscheinlich niemand ca. 200 € für die Prüfung bezahlen wollen. (Obwohl rein rechtlich natürlich die Verpflichtung besteht!!)

Ob der Kran die Prüfung ohne größere Mängel bestehen würde wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...