Daniel2712 2 Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hier mal 2 ungewöhnliche Bilder:Nr.1: es weihnachtet auch am Kran Nr.2: ein Übersichtsbild vom Turm der Uni Duisburg-Essen Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Zu deinen fragen Das erste teil ist kein Turm sondern 4 einzelne Anker siehe auch bild die oberhalb des Beton abgebrannt werden da sie nicht ein Zweites mal Verwendet werden dürfen da solche Fundamente schon mal etwas Größer sein können 100 bis 300 m³ währe es einfacher sie in das Fundament des Gebäudes mit Einzubauen Zum Abbau der Krane der Erste der 80 ECB wird mit einem der 280 ECH Demontiert und Verladen die anderen mit einem Autokran wobei die Demontage des hohen Kran noch interessant wird weil der Stellplatz des AK ( bei der Montage )etwas zugebaut worden ist aber bis jetzt ist noch keiner Stehen geblieben Zitieren
theone320i 0 Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Ja super dann bin ich jetzt ein ganzes Stück schlauer als voher ......Danke für die gut verständlichen Antworten bin aber wie du schon sagtest gespannt wie der eine Kran demontiert wird denn da kommt ja wirklich kein Autokrian mehr rann wohl über einen der anderen und dann werden die teile direkt verladen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt das untereste Ende also in seinem Fundament und somit im Gebäude.und die löcher die dieses Teil hinterlässt durch alle Etagen werden dann nachträglich zu gegosen. Also ncohmals danke und ich werde mal versuchen auch ein paar bilder von so einm abbau einzufangen und hier einzustellen bis bald Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 richtig die werden vergossendie Demontage des 80 ECB ist wahrscheinlich ende Januar Anfang Februargenaue Termine weis ich erst 14 Tage voher Zitieren
cdemski 0 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hier noch ein paar Eindrücke aus der vergangenen Woche. Inzwischen kann man vom Parkdeck aus zusehen, wie die beiden Abschnitte sich verbinden. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.