Daniel2712 2 Geschrieben 12. Dezember 2008 Geschrieben 12. Dezember 2008 und dann noch ein Blick auf Trapps Platz mit LH904 Das war's für heute. Zitieren
theone320i 0 Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Hi leutzerstmal suuuuuuuuuuuuuuuuppper ist die Seite die Facts, die Bilder usw so aber nun mal zu meiner Frage ( sehr warscheinlich werde ihr alle gleich lachen ) Wie bekommen die die Kranteile wieder raus oder bleiben die im Mauerwerk als verstärkung ?????Ihr habt so viele Bilder und Facts aber das hab ich nicht gefunden bis jetzt wenn die die Teile wieder rausholen sollten muss das ja ein Kran machen oder ???und lt den Fotos sind einige Kräne ( Krane ???) wohl nur in der lage sich selber ab und aufzubauen also Ihr merk schon ich hab keine Ahnung vom Bau bitte nicht böse sein wollt nur mal fragen ansosnten macht bitte weiter fleisig bilder ich bin schon gespannt auf die nächsten ...................gruss bis bald Zitieren
bauma24 9 Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo theone320i Herzlich Willkommen im Forum.Die Kranteile kommen auf dem Weg raus wie sie rein gekommen sind. Und zwar mit einem Autokran der die Krane demontiert. Die Lücken wo der Kran stand, werden geschalt und dannach betoniert. Den Vorgang kannst du bald ganz genau im Thema Bau der Rhein-Galerie Ludwigshafen beobachten, sobald die ersten Krane abgebaut werden.Gruß Jan Zitieren
ViperGF33 0 Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Hi leutz....Wie bekommen die die Kranteile wieder raus oder bleiben die im Mauerwerk als verstärkung ?????....gruss bis baldJa erstmal Herzlich Willkommen, wie mein Vorredner es sagte wird es so sein, das die Krane wieder herausgeholt werden. Wie nun der einzelne rausgeholt wird, das würde nun zu lange dauern. Wir haben hier im Forum eine dokumentationen wo Krane abgebaut werden. Nun kommen wir zu den Nacharbeiten, wo ich Bauma seine Angaben ein wenig erweitern, denn er sagt das die Decken nachgeschalt werden, aber wie sieht es mit dem Fuß aus ??? Ja der bleibt drinne, es wird sofern nicht ein erhöhtes Fundament extra gegoßen wurde( die Variante gibt es auch), wird das erste Turmteil, was als so genanntes Verlorenes Turmsegment (Anker) ebenbündig abgebrannt und somit kann der Fußboden aufbau weiter gehen, (Dämmung etc.pp).ich hoffe es war nicht zu konfus, und wenn du Fragen hast, dann mal los.Es gibt hier ausserdem keine dummen Fragen, außer die , die man nicht stellt. (vergessen manche hier leider zu gerne, das sie auch mal klein angefangen haben).Gruß Sascha Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.