Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.602

Recommended Posts

Geschrieben

Und dann hab ich mal eine Frage: Hat man sich hier bei der Statik der Parkdecks verrechnet oder sind diese zusätzlichen Stützen zur Erschütterungssicherung wegen des Abbruchs?

IMG_5672.JPG

Diese Stützen sind an der gesamten Parkdeckseite am Karstadtgebäude angebracht worden

Weiter geht's im Abbruchthema
wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo,

super Bericht, Ist Pütz Recycling noch vor ort?

gruß Sebastian
Geschrieben

klatsch.gif Meinste das jetzt ironisch oder ehrlich?

Das Leben ist zu kurz um zu spaßen. wink.gif
Klar war das ironisch, aber die Fontäne war bei meinen letzten 2 Besuchen immer aus und Müll lag im Becken. sad.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Und dann hab ich mal eine Frage: Hat man sich hier bei der Statik der Parkdecks verrechnet oder sind diese zusätzlichen Stützen zur Erschütterungssicherung wegen des Abbruchs?

IMG_5672.JPG

Diese Stützen sind an der gesamten Parkdeckseite am Karstadtgebäude angebracht worden

Weiter geht's im Abbruchthema
wave.gif

HI... du kannst davon ausgehen, das die Statik schon in Ordnung ist. Vielmehr kann es sein, dass die Stützen dort angebracht worden sind, um den Bauzaun vernünftig zu befestigen und zu Sichern, damit sich kein "Lebensmüder" dort hinunterstürzt. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus...

Gruß bearbeitet von Scorp
Geschrieben

HI... du kannst davon ausgehen, das die Statik schon in Ordnung ist. Vielmehr kann es sein, dass die Stützen dort angebracht worden sind, um den Bauzaun vernünftig zu befestigen und zu Sichern, damit sich kein "Lebensmüder" dort hinunterstürzt. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus...

Gruß

Der Bauzaun wurde an Betonblöcken fest verschraubt. Die Stützen stehen auch teilweise an stellen, wo keine Zäune hin könnten, da dort die Autos durchfahren müssen. Also ich tippe auf eine Verstärkung wegen den Erschütterungen bei dem Abbruch, als Vorsichtsmaßnahme.

Da mein Kamera seit dieser Woche den Geist aufgegeben hat, sind die kommenden Bilder made by atlas lover, aber ich stelle sie trotzdem rein biggrin.gif :
erstmal eine Übersicht

P1040986.JPG

heute wurde betoniert

P1040988.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...