Daniel2712 2 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Und dann hab ich mal eine Frage: Hat man sich hier bei der Statik der Parkdecks verrechnet oder sind diese zusätzlichen Stützen zur Erschütterungssicherung wegen des Abbruchs? Diese Stützen sind an der gesamten Parkdeckseite am Karstadtgebäude angebracht wordenWeiter geht's im Abbruchthema Zitieren
LiebherrR924compact 908 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 hallo,super Bericht, Ist Pütz Recycling noch vor ort?gruß Sebastian Zitieren
bo207 0 Geschrieben 11. April 2008 Geschrieben 11. April 2008 Meinste das jetzt ironisch oder ehrlich?Das Leben ist zu kurz um zu spaßen. Klar war das ironisch, aber die Fontäne war bei meinen letzten 2 Besuchen immer aus und Müll lag im Becken. Zitieren
Scorp 3 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 (bearbeitet) Und dann hab ich mal eine Frage: Hat man sich hier bei der Statik der Parkdecks verrechnet oder sind diese zusätzlichen Stützen zur Erschütterungssicherung wegen des Abbruchs? Diese Stützen sind an der gesamten Parkdeckseite am Karstadtgebäude angebracht wordenWeiter geht's im Abbruchthema HI... du kannst davon ausgehen, das die Statik schon in Ordnung ist. Vielmehr kann es sein, dass die Stützen dort angebracht worden sind, um den Bauzaun vernünftig zu befestigen und zu Sichern, damit sich kein "Lebensmüder" dort hinunterstürzt. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus...Gruß bearbeitet 13. April 2008 von Scorp Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 HI... du kannst davon ausgehen, das die Statik schon in Ordnung ist. Vielmehr kann es sein, dass die Stützen dort angebracht worden sind, um den Bauzaun vernünftig zu befestigen und zu Sichern, damit sich kein "Lebensmüder" dort hinunterstürzt. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus...Gruß Der Bauzaun wurde an Betonblöcken fest verschraubt. Die Stützen stehen auch teilweise an stellen, wo keine Zäune hin könnten, da dort die Autos durchfahren müssen. Also ich tippe auf eine Verstärkung wegen den Erschütterungen bei dem Abbruch, als Vorsichtsmaßnahme.Da mein Kamera seit dieser Woche den Geist aufgegeben hat, sind die kommenden Bilder made by atlas lover, aber ich stelle sie trotzdem rein :erstmal eine Übersicht heute wurde betoniert Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.