Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Welche Internetverbindung nutzt Ihr?


Welche Internetverbindung nutzt Ihr?  

16 Stimmen

  1. 1. Welche Internetverbindung nutzt Ihr?

    • DSL, Kabel, andere Breitband Verbindung
      155
    • Analogmodem / ISDN
      6
  2. 2. Welche Internetverbindung nutzt Ihr?

    • DSL, Kabel, andere Breitband Verbindung
      155
    • Analogmodem / ISDN
      6


Recommended Posts

Wie bekommen hier auf dem Dorf bisher nicht mehr als 16.000er DSL. Für Uploads ist das mit 1Mbit schon manchmal grenzwertig, und das wo 16.000 vor ein paar Jahren noch die High-End Variante war...

Aber wir hoffen mal auf die Breitbandinitiative, da soll ja Deutschland bis 2018 flächendeckend 50 Mbit/s der Standard sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin privat nach wie vor bei Versatel mit 6000er DSL, habe einen Upload von 512 KBit, was für mich völlig ausreichend ist. Auch als Homeoffice mit vpn-Tunnel ist alles bestens. Höhere Bandbreiten sind ja auf dem Papier ganz nett, bringen aber meistens keine großen Vorteile. Die Flaschenhälse sitzen i.d.R. nicht am eigenen Anschluss, sondern irgendwo draußen im Internet.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass alle Privatanschlüsse keine garantierte Bandbreite haben. Was nutzt es mir, wenn ich für 50 MBit zahle, am Ende aber auch nur 5 MBit rauskommen, weil es ein geteiltes Medium ist und mir die Lichter ausgehen, wenn in der Nachbarschaft die Kiddies nach Schulschluss anfangen zu daddeln?

Da ich einer der wenigen Versatel-Kunden auf dem HVT bin, muss nicht mit vielen teilen, habe außerdem zum telefonieren noch eine ISDN-Leitung inklusive, so dass ich mich auch da nicht mit schlechten Verbinungen herumärgern muss.

Unterwegs nutze ich auf iPhone, iPad und im Laptop Vodafone LTE, was eine deutlich höhere Performance als UMTS bringt.

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...