Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Welche Internetverbindung nutzt Ihr?


Welche Internetverbindung nutzt Ihr?  

16 Stimmen

  1. 1. Welche Internetverbindung nutzt Ihr?

    • DSL, Kabel, andere Breitband Verbindung
      155
    • Analogmodem / ISDN
      6
  2. 2. Welche Internetverbindung nutzt Ihr?

    • DSL, Kabel, andere Breitband Verbindung
      155
    • Analogmodem / ISDN
      6


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 15.3.2018 at 15:44, EliasCRX schrieb:

Leider ist es jedoch so, dass stark nach Region die anbieter Qualität variiert. Als ich noch in Düren gewohnt habe, hatten wir in der Innenstadt die Auswahl zwischen vielen Anbietern. Die Telekom war mit der teuerste Anbieter, aber leider auch der zuverlässigste. Aktuell hab ich 1&1, und weiß, dass ich nie wieder 1&1 auswählen werde :lol: Und da so gut wie jeder Anbieter auf das Telekom Netz zugreift, sucht man sich in der Regel den aus, der in der Region am zuverlässigsten ist.

Wir sind auch bei der Telekom (aktuell 50 Mbit) und wenn ich bei Facebook lese, wie oft jemand schreibt, dass er Internetprobleme mit Unitymedia hat, dann bin ich echt froh bei der Telekom zu sein.

bearbeitet von Mathias85
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
On 23.10.2016 at 11:46, André schrieb:

Hallo Lars,

mal eben bemerkt das Dein erster Post 10 Jahre her ist. Man sind wir alt geworden...

Bei uns in Drensteinfurt war es auch so, das die Telekom nix ausbauen wollte. Dann wurde das Projekt Glasfaser von der Deutschen Glasfaser initiert. Es mussten vorab 40% der Haushalte einen Vertrag abschliessen um den Ausbau zu starten. Das hat knapp geklappt. Der Ausbau an sich war spannend. Die Deutsche Glasfaser hat ein Unternehmen aus Holland beauftragt. Im Ort entstand teils der Eindruck als wäre der Bestand aller holländischen Vermieter im Einsatz... Die Arbeiter kamen aber gefühlt hauptsächlich aus Polen. Die Pflasterarbeiten waren eine Lachnummer, kreuz und quer und geflickt und verschiedene Platten bunt gemischt. Hab mich gefragt welcher Bauleiter intern so was abnimmt.  Organisatorisch auch eher suboptimal gelaufen. Gab dann sehr viel Unmut bei Bürgern und Verwaltung. Und die welche eh dagegen waren sahen sich direkt bestätigt. Nun wurde aber nachgebessert und es scheint am Ende alles gut zu werden. Immerhin sind wir nun, obwohl auf dem Dorf, in Sachen Internet ganz weit vorn. Die Leitungen könnten wohl jetzt schon auf 1Gbit geschaltet werden.

Grüße

André

Die "Fachleute" von Deutsche Glasfaser(DG) haben in den letzten beiden Jahren in meinem Heimatort gewütet. Soviel geballte bautechnische Inkompetenz hab ich noch nicht gesehen. Das war von Anfang bis Ende Pfusch von ahnungslosen Straßenschlitztechnikern ohne Bauhintergrund. Schäden an Fremdleitungen wurden schnell wieder zugemacht (ohne sie zu melden bzw reparieren), Straßen und Zuwegungen wurden ohne Vorherige Absprache mit den Anwohnern spontan gesperrt, vernünftiges Absperrmaterial und Kenntnis über deren richtige Aufstellung war Mangelware...
Die Liste könnte noch lange weitergeführt werden...

Damals war es sogar so weit, dass die Leute dermaßen glasfasergeil waren, das man übelst angefahren wurde wenn man in der örtlichen Facebookgruppe die  Arbeiten der DG kritisierte...

Leider hat die DG ein zumindest für mich bescheidenes Tarifsystem. Meine Tiefbaufirma mit gerade einmal 6 Mitarbeitern ist in einem Industriegebiet. Und deshalb gelten da ausschließlich Business-Tarife. Wollte ich Glasfaser mit 300 MBit up/down müsste ich mit DG einen 3-Jahres-Vertrag abschließen. Für unfassbar günstige 300€/Monat ( das sind in 3 Jahren 10800€!!!).

So dümpel ich aktuell weiter mit 6MBit von Team Telekom durchs www und warte momentan darauf, dass der bestellte Lancom Hybrid-Router eintrudelt. Dann sollte es zumindest mit 75MBit down ein wenig schneller gehen.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...