Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Welche Internetverbindung nutzt Ihr?


Welche Internetverbindung nutzt Ihr?  

16 Stimmen

  1. 1. Welche Internetverbindung nutzt Ihr?

    • DSL, Kabel, andere Breitband Verbindung
      155
    • Analogmodem / ISDN
      6
  2. 2. Welche Internetverbindung nutzt Ihr?

    • DSL, Kabel, andere Breitband Verbindung
      155
    • Analogmodem / ISDN
      6


Recommended Posts

Schon fast niedlich diese Diskussion zu lesen. Anlalogmodem... :lol:

Wir haben hier seit kurzem Glasfaser mit 200 Mbit/s Up & Down. Das BF24 Headquarter wird ebenfalls bald eine 200er Glasfaser bekommen. Momentan schaufeln wir noch die Filme die ja in 4K oft mehrere GB haben über einen 1Mbit/s Upstream hoch. Zuhause musste ich dagegen neulich feststellen, dass das Kopieren vom einfach USB Stick doppelt so lange dauerte wie dann der Upload auf den Server... 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hole mal ein wenig aus...

Wir haben 2006 in einem Neubaugebiet gebaut, damals war Ish der hiesige Kabelnetzbetreiber. Ish hat aber nullkommanix in die Infrastruktur investiert, so dass es im Neubaugebiet kein Kabelfernsehen gab. So blieb uns und allen Nachbarn nur die Telekom. Wegen der großen Entfernung zur Vermittlungsstelle waren hier aber nur maximal 2MBit auf dem Papier möglich. Real waren es eher 0,3-1,2 MBit...
Irgendwann später haben wir uns dann LTE über Vodafone geholt mit effektiv 6-8MBit (außer Sonntag Nachittags...), was aber wegen des geringen Datenvolumens von 1GB meistens dazu führte, dass nach 2/3 des Monats das Volumen aufgebraucht war. :(


2012 wurde unser Baugebiet erweitert. Nachdem die ersten Bauherren eingezogen waren, mussten einige wenige feststellen, dass Team Telekom wegen fehlender Reserven noch nicht einmal in der Lage war, einen Festnetzanschluß geschweige denn einen Internetanschluß einzurichten. :o

Daraufhin haben sich 3 Nachbarn zusammengetan und haben viel telefoniert, Emails geschrieben und sind mit Unterschriftenlisten rumgegangen. Nachdem sich genügend Interessenten gefunden hatten und sich Unity Media bereit erklärt hatte, unseren Fall als Pilotprojekt für eine Nacherschließung auszuwählen, galt es, bei den anderen Versorgern bezüglich Trassenführung und bei der Gemeinde Klinken zu putzen.
 

Ende vom Lied war dann, dass wir als Anwohner (also im Prinzip ich und meine Maschinen zusammen mit ein paar Fachamateuren. B))  in Eigenleistung knapp 200m Schutzrohr für die Zuleitung des Unity-Media-Kabels verlegt haben, den Rest hat der Vertragstiefbauer von Unity Media gemacht.

Somit sind wir seit fast einem Jahr in der glückliche Lage, echte 100MBit Downstream zu haben. :bagger:

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

mal eben bemerkt das Dein erster Post 10 Jahre her ist. Man sind wir alt geworden...

Bei uns in Drensteinfurt war es auch so, das die Telekom nix ausbauen wollte. Dann wurde das Projekt Glasfaser von der Deutschen Glasfaser initiert. Es mussten vorab 40% der Haushalte einen Vertrag abschliessen um den Ausbau zu starten. Das hat knapp geklappt. Der Ausbau an sich war spannend. Die Deutsche Glasfaser hat ein Unternehmen aus Holland beauftragt. Im Ort entstand teils der Eindruck als wäre der Bestand aller holländischen Vermieter im Einsatz... Die Arbeiter kamen aber gefühlt hauptsächlich aus Polen. Die Pflasterarbeiten waren eine Lachnummer, kreuz und quer und geflickt und verschiedene Platten bunt gemischt. Hab mich gefragt welcher Bauleiter intern so was abnimmt.  Organisatorisch auch eher suboptimal gelaufen. Gab dann sehr viel Unmut bei Bürgern und Verwaltung. Und die welche eh dagegen waren sahen sich direkt bestätigt. Nun wurde aber nachgebessert und es scheint am Ende alles gut zu werden. Immerhin sind wir nun, obwohl auf dem Dorf, in Sachen Internet ganz weit vorn. Die Leitungen könnten wohl jetzt schon auf 1Gbit geschaltet werden.

Grüße

André

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Dank EWE-Tel mittlerweile DSL100. Vorher gefühlte Jahrhunderte lang DSL2000 von der Telekom, und jene auch nur mit verminderter Geschwindigkeit, also garantiert waren nur DSL1500. Bislang kann ich diesem (regionalen) Anbieter nur den vollkommenen Daumen rauf geben. Keinerlei Probleme mit der Leitung, supernette Beratung bei der Umstellung und die Umschaltung selber erfolgte so smooth wie ein Kinderpopo. Gerade Letzteres habe ich beruflich auch schon deutlich anders erlebt und hatte wirklich den Horror davor.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oh zu dem Glasfaserausbau kann ich absolut zustimmen. Da ich habe leider jedenTag  mit dem "besten Netzbetreiber" arbeiten muss, der ja gerne null komma null Investieren will, da ist sehr viel Geduld gefragt.

Schließlich stammt ja der Satz von Ron Sommer,

Internet ist was für ein paar Computerfreaks und ist bald Geschichte.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...