Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Hatz-Diesel leergefahren - läuft nicht, geht aus - Ursache?


Recommended Posts

Hallo

habe einem Freund meine Weber Rüttelplatte geliehen und der hat sie dann leer gefahren,
na ja, nach dem Auftanken musste er dann ordentlich rödeln bis er den Hatz am laufen hatte
er war der Meinung das er an einem Schlauch (vom Filter zur Pumpe) Luft zieht und hat den dann
gewechselt, nach erneutem entlüften läuft Sie jetzt immer noch nicht so richtig rund. Sie geht im Standgas aus
und lässt sich dann nur schwer wieder anwerfen, danach läuft Sie mal wieder ne ¼ Stunde und geht dann bei Vollgas
aus, auch hier lässt Sie sich erst wieder nach einiger Zeit wieder anwerfen? Was kann da los sein? Nach Insgesamt 60min
betrieb kann doch eigentlich keine Luft mehr im System sein?
Vielen Dank für euere Hilfe
Ben
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

Wir hatten das gleiche Problem eusa_think.gif auch schon mal.

Ich würde auch den Dieselfilter wechseln.Solange der Filter immer mit Diesel gefüllt ist gibts kein Problem.Ist er aber mal leer dann setzen sich der Dreck an den Lammelen ab und dadurch kann dann später nicht mehr genügend Diesel nachlaufen.

Gruß

Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
normalerweise wenn er im Leerlauf tuckert,müste er durchlaufen wenn er unter Last nach 15 min ausgeht. Was fürn Hatz ist es denn? Erfahrungsgemäß wenn man(n) den Tank leer fährt, schaut man auch selten nach dem Öl.....
Wenn es ein alter e75 ist, hast im K-Schlauch noch ein Ventil, wenn das weg ist geht er auch aus.
Gruss Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Hallo Zusammen, ich bin Nagelneu hier.

Mit meinem Hatz E 75 habe ich das gleiche Problem.
Er geht nach einer Weile aus, wobei er auch vorher nicht mehr die volle Leistung erreicht hat.
Filer ist gewechselt, Tank gereinigt.
Wie war das mit dem Ventil im K-Schlauch!?

Danke schon im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruß
Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...