Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Flugbefeuerung bei Sendemasten und Kranen?


Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Direkt hat es nämlich nichts mit Baumschinen zu tun....

Wir haben mobile Mobilfunkmasten, die teils auf LKW, teils auf Anhängern montiert sind. Die auf den LKW montierten haben eine Höhe von 40 m. Diese Masten werden bei Großveranstaltungen oder aber auch in Notlagen eingesetzt, wenn ein paar mehr Leute mobil telefonieren wollen.

Jetzt zu meiner Frage: Da die Masten ja ziemlich hoch sind, denke ich, sie müssen nachts beleuchtet (befeuert) werden, damit sie nicht ein ungewolltes Rendezvous mit Flugzeugen, Hubschrauber und was da noch so rumkurvt haben. Gibt es da Vorschriften? Und noch wichtiger: Wo kann man so eine Flugbeferuerung bekommen? Der Hersteller hat ein unverschämt hohes Angebot gemacht, aber eine Lampe (besser LEDs) für 24V und ein Dämmerungsschalter sollten ja nicht so teuer sein. Wenn ich mich nicht irre, müsste das Problem doch auch für Kräne gelten.

Vielen Dank,

Haelge
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...