Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Arbeiten in Österreich - Erfahrungen!?


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Ich habe eben einen Anruf vom Arbeitsamt bekommen ob ich noch auf der Suche nach eine Stelle im allgemeinen Tief - und Straßenbau wäre. Für ein geplantes grösseres Bauprojekt in Österreich werden Junge, Flexible und Ausgebildete Facharbeiter gesucht. Ich wurde gefragt ob ich daran Interesse hätte. Die Bezahlung ist über dem Tariflichen Deutschen Lohn. Wer hat als Deutscher Erfahrung mit arbeiten in Österreich? Ich begrüsse jedes Feedback zu diesem Thema da ich schon etwas länger was neues anfangen wollte. Danke im vorraus smile.gif bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Liebherr-Fanat
Also ganz ehrlich : Wenn ich du wäre,würde ich sofort nach Össterreich Arbeiten. in Deutschland sind die Löhne sowieso niedrig dass es kaum noch Tiefer geht im Tief- und Hochbau. eusa_think.gif Was zu Beachten ist knn ich dir nicht sagen da ich ja nie in Österreich gearbeitet habe und auch noch zu Jung Bin. Werde aber wahrscheinlich auch,nachdem ich die Ausbildung habe, nach Österreich Arbeiten gehen. Is aber nur meine Meinung. Werde dir da auch nicht mehr sagen können bin ja noch zu Jung dafür. Kannst es aber mal auf der Hompage vom BMWA versuchen. Müssten für Arbeit in Österreich zuständig sein top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ein Freund von mir arbeitet seit zwei Monaten in Österreich als Maler.
Seine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Sehr angenehmes arbeiten viel weniger stress und ein sehr gutes Gehalt.
Wenn ich alleine wäre würde ich auch sofort dort anfangen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke das der Deutsche Lohn im Schnitt 12,56 Euro beträgt, und ich in Österreich fast 6 Euro mehr in der Stunde bekomme ist das schon ein gewisser Reiz. Aber so eine Entscheidung ist nicht einfach.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Erfahrungen habe ich auch keine damit, doch ich würde nicht nur auf den Lohn gucken. Ich würde in München auch mehr verdienen - aber z.B. auch deutlich mehr Miete bezahlen müssen etc.

Also vorher checken, wie hoch die Kosten für den Lebensuntherhalt sind. Wie sieht es mit Sozialversicherung aus? Was deckt die ab? Ein Blick auf die spätere Rente kann auch nicht schaden.

Ansonsten sicher interessant. "Bauprojekt" klingt aber auch nach einer temporären Sache. Wie sind die Aussichten auf Weiterbeschäftigung nach Beendigung dieser Baumaßnahme?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...