Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Fensteröffnung zu klein, Wassereintritt im Keller


KranFahrer

Recommended Posts

Probleme auf dem Bau gab's schon immer und wird es auch weiterhin geben. Ich habe noch keine Abnahme erlebt bei der keine Mängel protokolliert werden mussten. Die Frage ist nur, wie geht man damit um und welche Konsequenzen werden daraus gezogen, sowohl seitens des Bauträgers als auch des Käufers. Die hier aufgeführten Mängel beruhen nicht nur auf mangelhafter Handwerksleistung, sondern eindeutig auch auf einer mangelhaften Projektsteuerung und dem Versagen der Bauleitung.

Ein seriöser Bauträger (und solche gibt es tatsächlich), der schon Jahre am Markt ist und weiterhin am Markt bleiben möchte, wird immer versuchen eine annehmbare Qualität abzuliefern. Nichts ist schneller kaputt als die Reputation. Ich habe selbst erlebt, wie miese Handwerker aus Rahmenverträgen katapultiert und durch bessere ersetzt wurden. Und eine gute, engagierte Bauleitung ist der richtige Ansatz zur Mängelvermeidung.

@ KranFahrer: Mich würde interessieren um welchen Bauträger es sich handelt und wer die beteiligten Handwerker sind. Kannst mir ja per PN mitteilen. Ggf. schaue ich mir den Bau auch mal an, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Scheint ja in meiner Nähe zu sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...