Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Pseudo-Vierachser: Infos und Bilder gesucht!


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo KRUPP-Fan....

Herzlich willkommen, toller Einstieg top.gif

Mal schauen, was ich von dir demnächst in der Rubrik KRUPP so zu sehen bekomme wink.gif

Bin zwar eigentlich "HENSCHEL-Fan".... aber einen KRUPP würd ich auch nicht links liegen lassen!!!

Bis bald

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Irgendwo im Keller haben wir auch noch die original Dautel Unterlagen liegen...leider weiß keiner wo genau sad.gif

Übrigens, mir ist vor kurzem ein solcher LKW angeboten worden.
Und zwar ein 310er Magirus-Deutz Haubenwagen mit Hinterkipper und eben der besagten Zusatzachse...

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Auch wenn der letzte Eintrag hier über 5 1/2 Jahre zurückliegt, möchte auch ich einen Kommentar abgeben. Ich bin durch Zufall auf dieses Thema hier im Bauforum gestoßen; auch mir sind diese Lkw noch geläufig, ich habe mich immer über den Sinn und Zweck dieser Konstruktion gewundert, aber jetzt ist doch einiges klarer. Es wurde schlichtweg und einfach eine (nicht mehr vorhandene) Gesetzeslücke ausgenutzt

Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei den Rädern der Nachlaufachsen i.d.R. Felgen verwendet wurden, wie sie auch für normale Anhänger verwendet werden / wurden. Da wird sich der Felgenhersteller eine goldene Nase verdient haben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...