Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Atlas-Terex 05er Reihe - Diskussion, Infos, Fotos


Rocksound

Recommended Posts

Was die Optik angeht, Suuupppeerr. Aber, wenn die Kabine genau so groß ist wie die von 1505 M na dann Prostmalzeit. Denn Da ist alles, meiner Meinung nach, nur rein gequetscht.

Danke für die Bilder




Hallo Nico!

hast du 4 zentner!? die kabiene vom 1505 iss doch gross genug,und vorallem übersichtlich!

p.s. wer atlas nicht mag sollte mal den hitachi oder nen kühlschrank (liebherr) fahren!!

ich hab 13jahre den 1302 gefahren(18700std.!!!) jetzt den 1505 mit GPS bearbeitet von skyfoxpilot
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nach dem was ich so auf den Baustellen höre, ist die Qualität der neuen Atlas gut und besser als es die Verbreitung eigentlich vermuten lässt.

Noch ein Foto des GPS Baggers. Im Gegensatz zu älteren Trimble GPS Baggersteuerungen entfallen hier die Sensoriken an den Hydraulikzylindern. Siehe zum Vergleich den Volvo mit GPS: Volvo mit 3D Steuerung

Bei diesem Atlas erfolgt die Messung über Gyros.

Beim Ausbau der A72 hat Bickhardt in ARGE mit Kirchner auf dem Abschnitt 1.1 übrigens gleich drei Bagger mit GPS im Einsatz und die GPS Steuerung erweist als optimal.

atlas_ausleger.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen!

Habe 1505 1605 und 1905 oder wie der heißt ausprobiert und muss
echt sagen das die maschinen eine echte fehlkonstruktion sind!
Angefangen mit der kabine, lade da mal nen ganzen tag lkw, da bekommst
nen steifen hals! Dann hatten wir mit den vorführern nur probleme mit der elektrik! fiel alles aus dann musste aussen rum und den Knochen raus machen und wieder rein dann ging es wieder! Dann im gelände hatte er null kraft im Fahrwerk! Da fuhr der cat und der Lh noch durch wo der Atlas schon stand!!
usw usw usw


Gruss Berti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

In wie fern unterscheidet sich die 05er Serie von der 04er innen? Ich meine damit Anzeigen, Amaturen und Pedale.
und ich kann mich irgendwie nicht mit dem Vorwärts-Rückwärtspedal ala Volvo anfreunden, um nicht zu sagen das bei längeren Strecken Vorwärtsfahrt durch das Kipppedal mein Fuss anfängt sich schmerzhaft bemerkbar zu machen :-)
MfG Senny



Bei meinem ZM12 habe ich auch ein Kipppedal und kann es fixieren,so läuft der Bagger Quasi alleine und meine Füße können steppen kreisch.gif
Gruß Hotte
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...