Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Atlas-Terex 05er Reihe - Diskussion, Infos, Fotos


Rocksound

Recommended Posts

Huhu,

In wie fern unterscheidet sich die 05er Serie von der 04er innen? Ich meine damit Anzeigen, Amaturen und Pedale.

Ich habe letztens einen halben Tag einen 1505 M gefahren und muss sagen das Ich mich nicht anfreunde kann mit das Gerät:
-Vorwärts-Rückwärts-schalter im Hebel, besser ist Vorwärts-Rückwärtspedal.


und ich kann mich irgendwie nicht mit dem Vorwärts-Rückwärtspedal ala Volvo anfreunden, um nicht zu sagen das bei längeren Strecken Vorwärtsfahrt durch das Kipppedal mein Fuss anfängt sich schmerzhaft bemerkbar zu machen :-)


MfG Senny bearbeitet von Atlas1504
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Huhu,


und ich kann mich irgendwie nicht mit dem Vorwärts-Rückwärtspedal ala Volvo anfreunden, um nicht zu sagen das bei längeren Strecken Vorwärtsfahrt durch das Kipppedal mein Fuss anfängt sich schmerzhaft bemerkbar zu machen :-)
MfG Senny



Dan wird es zeit für ein Cat oder Volvo, die haben ja Tempomat am Fahrpedal, da ist nix mit Schmerzhafte Füsse..... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto der Pedalerie beim 1505M. Die Maschine ist ausgerüstet mit Trimble 3D Steuerung. Während bei Raupen & Gradern das GPS (bzw. ATS) immer verbreiteter wird, ist es bei Baggern noch eher selten. Beim Ausbau der A72 sind gleich drei Bagger mit GPS im Einsatz (Komatsu, Hitachi, Atlas).

Statement des Maschinisten zum GPS: Genial - keine Probleme.

1505_1.jpg



1505_2.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens einen halben Tag einen 1505 M gefahren und muss sagen das Ich mich nicht anfreunde kann mit das Gerät:
-Das Fenster vorne ist viel zu Tief, man muss sich immer bücken bei LKW-beladen weil man sonst nix sehen kann.
-Extra Hydraulik und Verstellausleger kan mann nicht gleichzeitig ansteueren und mann muss immer einen versteckten Schalter umschalten.
-Vorwärts-Rückwärts-schalter im Hebel, besser ist Vorwärts-Rückwärtspedal.
-Schlechte sicht nach rechts.



Hallo Roger,
wirst mir sicher zustimmen, dass ein halber Tag einfach zu wenig ist, um so ein Gerät vernünftig auszuprobieren!!

Die Sichtverhältnisse sind allgemein gut, rechts am VA etwas gewöhnungsbedürftig, muss ich Dir zustimmen.
Sind eigentlich nur Kleinigkeiten die an der Maschine stören, außerdem werden für die Ansteuerung Zusatzhydraulik und Verstellausleger verschiedene Lösungen angeboten, was den Fahrtrichtungsschalter betrifft, sind zum Beispiel die LH-Fahrer diese Lösung gewohnt und wollen meist auch nichts anderes!!
Auch kann bei Straßenfahrt mit dem Fahrpedal die Motordrehzahl beliebig verändert werden, oder ganz einfach der serienmäßige Tempomat aktiviert werden!!
MfG Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,
wirst mir sicher zustimmen, dass ein halber Tag einfach zu wenig ist, um so ein Gerät vernünftig auszuprobieren!!

MfG Peter




Hallo Peter,

Ich fahre schon über 13 Jahre Mobilbagger und Ich kan mit sehr viel Geräte arbeiten, und muss sagen wenn ein gerät Dir innerhalb ein Paar Stunden nicht in die Hand liegt, ist die Liebe schon vorbei....... wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...