Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Bilder: FUCHS 701 Bagger - Fuchs Chronik


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Besitzer meinte, ich dürfte ihn nicht fotografieren.

Aber da hatte ich das Bild schon gemacht.

ja das meinen die gerne ,ist aber falsch! tongue.gif
Zum zweiten, tja das hat der wohl nicht gescheckt der nette tongue.gif Besitzer.

PS: der hat den Bagger wahrscheinlich geklaut biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wub.gif wub.gif wub.gif Ist ja eine ganz schöne Maschine, wo steht die denn? Das ist der Übergang zwischen dem 301H zum 701. Das Arbeitsgerät ist noch von Schaeff (die haben die ersten hydraulischen Arbeitsgeräte für den 301H gebaut) und auch der Rollenbock zeigt an, daß die Maschine noch Winden haben müsste/könnte.
Zur Erklärung:
Aus der Wirtschaftswundermaschine Fuchs 301 (Seilbagger) wurde der 301H entwickelt (hydraulische, vom aussehen her wie der bekannte 301er), da konnte man noch den Hydraulikteil ausbauen und wieder Winden einbauen. Danach wurde das Kind in 30M umbenannt und mit neuer Karosserie versehen dann in 701. Irgendwann hat dann Fuchs angefangen, die Arbeitsgeräte auch selbst zu bauen.

Kannst Du mir noch Infos über die Maschine geben? Standort, Baujahr etc.? Die sieht aus, als ob sie der Besitzer restauriert hat. Vielleicht hält er sich die als Museumsmaschine? Interessant ist auch der sehr kleine Löffel.

Wenn Ihr mehr über Fuchs erfahren wollt, könnt Ihr nachlesen in der "Fuchs-Chronik". Das Buch könnt Ihr bei uns beziehen. Außerdem habe ich meine komplette Prospektsammlung von Fuchs gesannt und gebe sie auf 2CD für den Unkostenersatz ab.
blush.gif


Gruß

Stefan bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

Gefunden habe ich den 701 in Morsbach. (Liegt irgendwo in der Nähe von Freudenberg, Großraum Siegen)

Viel in Erfahrung bringen konnte ich leider nicht, da der Besitzer nicht gerade freundlich war.
Ich glaube auch nicht, dass er den Bagger selbst restauriert hat. Denke er hat ihn gekauft, um damit einige Arbeiten an dem Neubau auszuführen.

Viele Grüsse,
Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...