Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Daehyun Betonschere


Colourconcept

Recommended Posts

Einfach um meine Neugierde zu befriedigen, habe ich mir mal meine Bilder vom Abbruch in Hameln etwas näher angeschaut. Dabei ist mir diese Betonschere der Marke "Daehyun" aufgefallen.

Normalerweise werfe ich dann Google an und beschaffe ein paar Infos. Diesmal gar nicht so einfach... Daehyun scheint ein koreanischer Konzern zu sein, auf dessen HP ich aber keinen Hinweis auf Anbaugeräte für Bagger entdecken konnte. Vielleicht haben die sich von der Sparte schon wieder getrennt.

Um das Info-Loch im Netz zu stopfen, hier mal ein entsprechender Thread in der Hoffnung auf ein paar Infos.
Gibt's den Hersteller noch, bzw. werden noch Anbaugeräte unter diesem Namen vertrieben?
Hat jemand Erfahrungen mit Daehyun-Geräten? Wenn ja, welche?

IMG_0528_2.jpg



IMG_0528_3.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke Jürgen. "Daehyun" ist also jetzt "Vulcan" eusa_think.gif Einen direkten Hinweis auf diese Beziehung konnte ich auf der Vulcan-Seite nicht entdecken, doch ich gehe mal bei Dir davon aus, daß Du die Verbindung kennst.

Allerdings finde ich über Vulcan auch nicht gerade viele Informationen. Scheint in Europa nicht großartig verbreitet zu sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wink.gif Ich kann es nicht genau sagen ob das jetzt Vulcan ist. Ich kenne aber viele Koreanische Hersteller, einige davon persönlich.
Vulcan ist ein kleiner feiner Hersteller, der viel für andere AMrkenfabrikate produziert. Also ein OEM Hersteller. Die Sachen von Vulcan laufen viel unter anderem Namen. Einige z.B in Italien und Spanien, ebenso weit verbreitet in den USA.

Ich überlege mir gerade, Vulcan nach Deutschland zu importieren. Bin gerade am rechnen und verhandeln.
Die Geräte sind stabil, einfach gebaut, gute Material, Schrauben metrisch. Hydraulik von Parker. Also Ersatzteile an jeder Ecke.
Die Preise sind interesant. Sicherlich gibt es günstigere Produkte. Aber Preis Leistung zählt.
Ich gebe gerne für einen Abbruch und Sortiergreifer, der 100 kg mehr wiegt auch 1000 Euro mehr aus, weil ich einfach das stabilere habe.

Sollte ich in der richtung wsas tun, lasse ich es euch wissen eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...