Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Projekt "Kruppgürtel" in Essen


BauIngStudi

Recommended Posts

Hier nochmal ein anderer Eingang zum Gelände:

eingang2.JPG



Sowie nochmals ein Blick über das weite Baufeld:

freiflaeche.JPG



Im Hintergrund kann man übrigens die Essener Innenstadt sehen.
Das zeigt vielleicht ganz gut, wie gross das Areal ist, da die Innenstadt quasi mit dem Berliner Platz direkt nach diesem "Feld" anfängt! bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das einzige was in diesem Bereich sicher noch abgerissen wird, das sind die ehemaligen Titanhallen:

titanhallen.JPG



Diese haben übrigens vor einigen Wochen gebrannt. Die Rauchwolken waren sehr weit zu sehen und die Löscharbeiten haben fast einen ganzen Tag gedauert!

Abschliessen möchte ich diesen Vorbericht mit einem Bild von einem Tunnel, den ich bei den Titanhallen gefunden habe! ich wollte eigntlich noch gucken, was dahinter ist, aber der Tunnel ist eigentlich versperrt und war nur offen, weil dort gerade eine Firma zugange war, und einer der Arbeiter hat mich davon abgehalten, dalang zugehen:(

tunnel.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gesagt getan!
Ich weiss, sind eigentlich Abbruchbilder, aber weil das das einzige ist, was auf dem Gelände abgebrochen wird, stell ich das trotzdem mal hier rein!

blick auf die schon fast abgerissene Titanhalle. Das Feuer hat schon eine gute Vorarbeit geleistet.

titanhalle.JPG

bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...