cdemski 0 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 (bearbeitet) Wieso hat der Bagger eigentlich ein Nummernschild? Gibt es da eine neue Regelung oder ist das nur so zum Spaß da?Dann ist er wohl als selbstfahrende Arbeitsmaschine eingetragen, da er auch mehr als 20km/h fahren kann! Die grüne Nummer bedeutet meines Wissens nach auch eine Steuerbefreiung... bearbeitet 29. Februar 2008 von cdemski Zitieren
baggi1 6 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo,genau richtig. Der Bagger ist als selbstfahrende Arbeitsmaschine eingetragen. Weil er eine "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit" von mehr als 20 km/h hat, ist er Kennzeichenpflichtig und benötigt dann im Straßenverkehr auch eine Genehmigung nach § 29 Abs. 3 und § 70 und er muß jährlich zur HU. Außerdem benötigt der Fahrer einen Führerschein der Klasse 2, bzw. CE oder T.Grüße aus Stadtlohn Zitieren
casterix 0 Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Das hier habe ich gerade bei Wiebold TV entdeckt. hier mal der linkhttp://www.wieboldtv.de/pageID_5615366.html Zitieren
bigmama 11 Geschrieben 1. März 2008 Geschrieben 1. März 2008 Danke! Der - im wahrsten Wortsinn - ehemalige Standort: (51.469485,6.985583) z.B. bei Google Maps Zitieren
Gast lemtry Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Mir war heute nach dem Ablichten einer neuen Straßenbahn in Gelsenkirchen, ein wenig danach doch in Essen zwei Baustellen mir Bildich anzusehen.Dabei sind unter anderen folgende Bilder am BBB entsanden. Bauschild Erdaushub gegenüber den Finanzamt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.