Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

(Teil)Sprengung von Deutschlands höchstem Schornstein im Herbst 2006


Holger1974

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auch in Gelsenkirchen wird die Thüringer Sprenggesellschaft die Sprengung durchführen. Das habe ich in der Lokalpresse von Castrop-Rauxel erfahren, als ich mich über die Kühlturm-Sprengung kundig gemacht habe. Der obere Teil des Schornsteins ist bereits für die Sprengung präpariert worden... Foto folgt, bin grade erst von dort wieder gekommen, da ich mir noch einen geeigneten Platz für die Aufnahmen gesucht habe.
Ist hier ein ortskundiger User dabei, der ein paar nette Plätzchen zum Filmen kennt, die vielleicht nicht unbedingt in Richtung Süden zeigen? Gegen eine tiefstehende Sonne zu filmen ist ja nich so prickelnd... Wenn am Sonntag aber keine Sonne scheint, würde ich vom Bahnhof Hassel aus filmen. Hat jemand andere Vorschläge? Und weiß vielleicht auch jemand, wie weit das Gebiet um das ehemalige Kraftwerk abgesperrt wird? Hab da was von 400 Metern gehört...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nabend. Das mit den 400 m kann schon hinkommen,der Turm hat ja über 300 m !!! Wollt mich auf der Marlerstr stellen,das werd ich aber abhaken- denn wenn genauso viele kommen wie in Castrop mußte eh schon um 7 da sein. Ich muß da Samatag noch mal hin und schauen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ist zufällig irgendein Fernsehsender dabei, der die Sprengung live überträgt?
Ich weiss nicht, ob's in Gelsenkirchen so etwas wie einen privaten Fernsehsender (einen offenen Kanal oder so) gibt.

Ich denke aber, abends in den Nachrichten auf West 3 wird davon sicher berichtet.
Gottseidank habe ich Kabel und kann West 3 bei mir im "Ländle" empfangen.

Bei Pro 7 wurde bei "Gallileo" eine Hochhaussprengung gezeigt, bei der eine so genannte "Opferkamera" installiert war, diese hat allerdings die ganze Aktion unbeschadet überstanden!
Sowas müsste am Sonntag auf dem Kraftwerksgelände oder oben am Schornstein installiert sein smile.gif


bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...