Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts


Aber viele der DDR Maschinen haben die Weg über die Grenze nicht geschafft. Dafür umsomehr nach Holland etc.

Vielleicht nicht gerade etwas für ein komplettes Buch, doch sicher auch mal ein interessantes Thema für ein Baumaschinen-Jahrbuch. Ich würd's mit Interesse lesen yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Vielleicht nicht gerade etwas für ein komplettes Buch, doch sicher auch mal ein interessantes Thema für ein Baumaschinen-Jahrbuch. Ich würd's mit Interesse lesen yes.gif


Ja das stimmt. Mich würd´s auch interessieren. Aber hierüber könnten doch besser die Leute, die ggf. bei den DDR Firmen gearbeitet haben oder mehr Ahnung haben als ich, schreiben...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Genau daran bin ich interessiert - ein Gesamtwerk über die Mechanisierung des DDR-Bauwesens mit allen Baumaschinen zu schreiben. Dafür sammle ich jegliche Informationen zu den in der DDR eingesetzten Baumaschinen (derzeit bin ich bei ca. 600 verschiedenen). Egal ob sozialistisch oder aus dem "kapitalistischen" Ausland (wie Gottwald, Ahlmann, Kaelble ...).
Im Handbuch für Baumaschinen sind ja auch einige ostdeutsche und russische Maschinen zu finden.
Mein Typenkompass listet hierzu ja schon einen Großteil der DDR-Produkte auf.

Gruß

Ralf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...