Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.571

Recommended Posts

Geschrieben
1) Der Rückbau des Technischen Rathauses in Frankfurt / Blaubachstrasse hat Anfang Januar begonnen, aktuell läuft die Asbestentsorgung. Es wird zusätzlich ein Teil der Tiefgarage am Römer abgerissen. Das ist ein interessanter Abbruch. Das ausführende Abbruchunternehmen ist mir nicht bekannt.

2) Die AWR Weißenthurm ist mit dem Abbruch verschiedener Gebäude im Gewerbegebiet Kelsterbach aktuell wegen des Ausbaus des Frankfurter Flughafens beauftragt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Danke für die Infos Herrman top.gif klatsch.gif

Halte mich bitte auf dem laufenden zu dem Thema

Grüße

Bss-fan
Geschrieben

1) Der Rückbau des Technischen Rathauses in Frankfurt / Blaubachstrasse hat Anfang Januar begonnen, aktuell läuft die Asbestentsorgung. Es wird zusätzlich ein Teil der Tiefgarage am Römer abgerissen. Das ist ein interessanter Abbruch. Das ausführende Abbruchunternehmen ist mir nicht bekannt.

2) Die AWR Weißenthurm ist mit dem Abbruch verschiedener Gebäude im Gewerbegebiet Kelsterbach aktuell wegen des Ausbaus des Frankfurter Flughafens beauftragt.

Zum Rückbau des Rathauses: Kleine Spezialbagger werden mit einem Kran auf´s Rathausdach gehoben. Brocken für Brocken sollen sie Beton und Stahl herausbrechen und den Schutt oben direkt in Container abladen. Es werden zwei Krane von Bilfinger aufgestellt,ein 280 EC-H und der Potain MDT 302 den ich seit Juli 2009 in Frankfurt-Höchst steuere. Sehr warscheinlich geh ich mit wenn der Potain "umzieht",kann aber auch sein das ich den Liebherr übernehme top.gif muss mich dann mit meinem Kollegen absprechen top.gif

DAS ist übrigens der oben genannte Potain:
z.Zt. 37m Hh,55m Ausl.,wie er in Frankfurt aufgebaut wird weiß ich noch nicht.

Neu1.jpg

[
Das Foto ist vom 27.7.09,ein Tag nach dem Aufbau
  • 3 weeks later...
Geschrieben
hallo,

kann es sein , dass in Eschborn in der Nähe von der GTZ demnächst ein größerer Abbruch beginnt.
Als ich heute daran vorbei gefahren bin, habe ich mehrere größere Container mit Säcken und Holz darin gesehen.
Hat jemand nähere Infos dazu?

grüße

Bss-fan wave.gif wave.gif wave.gif
  • 3 weeks later...
Geschrieben
neueste Information von Bilfinger:
am 10.3. wird ein 280 EC-H im Innenhof des Technischen Rathauses in Frankfurt aufgebaut. Hakenhöhe 63m. Der Aufbau ist schwierig und soll 3 Tage dauern.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...