Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Erfahrungen mit Nikon D70s


Alexander Schwabe

Recommended Posts

Hallo Leute, wave.gif

Wollte mal fragen wer Erfahrungen mit der D70s habt und falls ihr eine habt wie ihr damit zufrieden seit???

Wer auch noch Vergleiche zu anderen DSLR Cams aufstellen kann wäre natürlich perfekt, vorallem was den Bereich Canon betrifft!?!

Sehr interessant wär auch zu wissen, welche Objektive ihr dazu nutzt biggrin.gif


Für die, die nicht wissen was eine Nikon D70s ist, hier mal ein Link dazu

Nikon D70s


Grund für meine Fragen, ist ein vielleicht anstehender Wechsel auf DSLR, denn meine Ansprüche auf bessere Bilder wachsen und will mich schonmal über geeignte Cams informieren.

Würde mich über Antworten sehr freuen! top.gif
Gruß Alex

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich versuch's mal ein wenig kurz zu halten, obwohl das ein ziemlich komplexes Thema ist. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Nikon D70s, bin aber schon seit über 2 Jahren in diversen Fotoforen aktiv. Grundsätzlich sehe ich das so, daß keine der aktuell auf dem Markt befindelichen DSLR, egal ob Nikon, Canon, Pentax, Olympus oder Komi/Sony besondere Schwächen hat. Will heißen: Wenn Du auf Grund von vorhandenen Equipement (ich hatte z.B. schon eine analoge SLR-Ausrüstung von Canon) nicht "vorbelastet" bist, kannst Du m.E. die Kaufentscheidung a) vom Preis und b ) vom Look&Feel abhängig machen.

Allerdings würde ich nicht zwingend unterstellen, daß man mit einer DSLR "bessere" Bilder macht. Du hast damit andere Möglichkeiten, die richtig genutzt hier und da zu "anderen" Bildern führen als sie mit einer Kompaktdigi möglich sind. Dafür legst Du dann aber auch ungleich mehr Geld auf den Tisch.

Ohne die Diskussion hier in Leere laufen zu lassen, empfehle ich aber trotzdem mal einen Blick ins DSLR-Forum. Aber nicht erschrecken. Die Informationsfülle dort ist teilweise ziemlich erdrückend und einige Freaks dort raten gern mal gleich zu den ganz teuren Sachen... Das Hobby DSLR-Fotografie kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man von dem Virus erst mal befallen ist... rolleyes.gif shades.gif smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

...was für ein Zufall ich habe heute morgen meine neue DSLR Kamera bekommen .
Da ich Minolta ´´vorbelastet´´ war/bin ist es eine Sony Alpha geworden.
Bin gerade vom Ausprobieren (bei der Wismut) zurück.
Erster Eindruck SUUPPPPEEEEERRRRR. top.gif .. Das war eigentlich zu erwarten .. 10,2 MP , Bildstabi im Body.....das einzigste was MIR! fehlt wäre ein Bateriehandgriff ala D7
nicht wegen den Akkus sondern wegen dem Handling.Der Akku soll lt. Sony bis zu 750 Bilder halten (nach Ciba-Standard)

Gruß Uwe
bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nenne die D 70s ja seit Sept. 2005 mein Eigen und bin eigentlich super zufrieden mit der CAM

Einzig der fehlende Batteriegriff und das Rauschen der Kamera hinterläßt einen etwas faden Geschmack!

Wie weiter oben geschrieben, kannst du aber sehr viel über dieses Thema im Web nachlesen.

Geh einfach einmal in ein Fachgeschäft und spiele mit den verschiedenen Apparaten.

Die D 70s steht wohl aber kurz vor dem Wechsel, so ist zu vermuten, Warte noch 18 Tage und schau dann mal auf die Nikon-Homepage.

Der Kauf einer gebrauchten 20 D ist vielleicht auch eine alternative, da schneller und ziemlich rauscharm.

Aber wie gesagt! Lies und spiel dich schlau!!!

Gruß
Marcus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 20D wurde mir auch schon geraten, aber das mit dem Fotohändler ist so eine sache, denn die gibt es hier leider nicht wie Sand am Meer und mir bleiben nur die großen Elektromärkte. dry.gif

Um mich richtig zu entscheiden bleibt mir ja genug Zeit, denn ich kann mir als Schüler die Kohle dazu auch nicht
nicht aus dem Ärmel schütteln.

Um auch noch auf das zurück zukommen was Ulli schrieb. Mir ist schon bewusst, das man nicht unbedingt mit einer DSLR bessere Bilder macht, aber ich will die Möglichkeiten einer DSLR nutzen und dies auch erlernen um ein besseres Ergebnis zu erzielen und auch somit den Spassfaktor an der Fotografie zu erhöhen und ich denk mal nach einer gewissen Zeit wird sich ein unterschied abzeichnen. smile.gif
PS ... das gute DSLR-Forum ist mir nicht unbekannt, bin dort schon seit einem Weilchen angemeldet.


Gruß Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...