Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.324

Caterpillar 990 Bilder


Gast Terex Dieter

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

mh warum hat der 990 eigentlich keine buchstaben für die version, sowie z.b. 988F oder 988G.?

oder gibts vom 990 nur eine version? eusa_think.gif

ich habe bislang noch keinen 990 im nordeutschen flachland gefunden  sad.gif

Den 990 gibt es noch gar nicht so lange. Die zweite Version ist quasi der 990-II, also die überarbeitete Version.
Der 990 geht glaube ich aus dem 992 vor. Ist nicht der Nachfolger, aber baut auf diesem auf.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der 990 ist keine Maschine die aus einer andern entstanden ist,er wurde von Grund auf als neue Maschine in dieser Klasse konstruiert.
Er kam vor 13 Jahren !! auf den Markt,vor 9 Jahren kam das Series II Update und vor 3 Jahren nochmal ein Update das auch äusserlich am abgeschrägten Heck und an den Endrohren zu erkennen ist aber ohne Änderung der Nomenklatur.Warum dies so ist weiss ich nicht.
Sicherlich war der 990 aber von Anfang an eine sehr gute Maschine und hat extrem wenig Grundlegende Änderungen erfahren müssen in all den Jahren im Gegensatz zu anderen Typen.Dies ist sicher ein Grund.Er wird auch sicher nie als G-Series Maschine zu sehen sein mit Monoboom.Bei der nächsten grösseren Erneuerung wird er dann sicher einen Buchstaben bekommen.Ob H oder ein späterer wird sich zeigen.
Mit Blick auf die Verkaufszahlen sieht auch niemand eine dringende Notwendigkeit an der Maschine etwas zu ändern.
Caterpillar hat viele andere Eisen im Feuer wo es viel wichtiger ist dran rumzuschmieden. wink.gif
Grüsse
Kari
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...