Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Suche 3-Achs-3-Seitenkipper für unser Fuhrunternehmen


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Doppelpostings, aber da dieses Forum sehr viel Unterforen hat, will mal nicht so sein.... whistling.gif Ferner ist meine Anliegen doch dringend, daher hier nochmal meine "Leidensgeschischte":

Ich habe mich die letzten Wochen aus der Not heraus hier angemeldet, da wir für unser Unternehmen (kleines Fuhrunternehmen mit 4 Fahrzeugen) dringend einen 3-Achs-Kipper suchten (ein alter Mercedes SK ging irreparabel über die Wupper ) und uns ein EuroTrakker angeboten wurde, mit dem wir uns aber mal gerade gar nicht auskannten (bisher nur Mercedes SK ) Ein Member hat uns zwar prima geholfen und wir haben die Angst vor dem "Pizzablech" verloren, aber der Wagen war schon weg... Jetzt sind wir wieder auf der Suche...

Klar, Mobile,Trucks.de etc. klappern wir täglich ab, aber vernünftige Wagen sind dort (da die Wagen durch zig Händlerhände gehen ) zT reichlich überteuert...

Daher ein Aufruf hier im Forum: Wer irgendwo mitbekommt, das in der Firma ein 3-Achs-Kipper veräussert werden soll, der möge doch so nett sein und mir eine PN,schicken... das wäre wirklich...

Fahrzeug sollte ab BJ 96(und bis ca. 2000, sonst wird es wieder zu teuer ) sein und mind. Euro 1 haben... um die 300.000 gelaufen wäre auch toll... achja und ein 3-Seiten-Kipper ist ein Muss...!

Wer also in der Firma irgendwas hört: Bitte, Bitte melden... Standort ist egal...

Viele Grüße

Thorsten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So akut kann die Suche nicht sein. Am 17.6 wolltest Du einen Iveco kaufen und den letzten Eintrag hast Du am 07,07,2006 geschrieben. Mich wundert nur, mit was Ihr die letzten 2 Monate gearbeitet habt, wenn Ihr so dringend einen LKW braucht. Entweder hast Du so ausgefallene Wünsche oder Du willst meiner Meinung nach nicht genug bezahlen. Aber das es in ganz Deutschland und Umgebung keinen 3-Achser gibz glaub ich nicht.
Hast schon mal bei Dozerland oder Bauportal geschaut?

Gruß Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,
doch die Suche ist schon noch akut, aber in einer Sache hast Du recht: Wir können nicht so viel zahlen, ganz klar. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Dir via PN geschrieben, wie unsere Lage ist: wir haben noch weitere Fzg, aber es fehlt uns halt jetzt ein Wagen der sehr plötzlich ausfiel. Aufgrund der recht schlechten Lage konnten wir keine Rücklagen bilden...

Daher sind wir ja auch auf der Suche nach einem Wagen von "Privat" also vom Unternehmer selbstund nichtvom Händler, denn dort sind die Preis aufgrund der Osterweiterung exorbitant...

Kurzum: Wir können uns zZ keinen halbwegs neuen Wagen von Händler leisten, spekulieren aber auf einen Unternehmer, der sich verkleinern will. Sorry, aber nicht jeder kann sich Neuwagen leisten sleep.gif

Zum dem Eurotrakker im Juli: Wagen wurde uns vor der Nase weggeschnappt...

Wir haben jedoch Aufträge in Aussicht und würden gerne wieder einen Arbeitsplatz schaffen...

Schade, das Du die Ernsthaftigkeit unserer Suche so in Frage stellst...

mobile, truckscout24, lkw-total.de, trucks.de, bau-portal.com klapper ich täglich ab... sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem kannte ich auch !

Meine Antwort bzw. Handlung war:
Liebe Kunden, tut mir leid, alle Fahrzeuge ausgebucht. Bitte bestellt Fahrzeuge bis Mittag (12 Uhr ), sonst sind sie weg. Wie ? Noch ein Auto kaufen ?
Bei eurer Zahlungsmoral ? Bei den Preisen ? Wer soll das bezahlen ?

Komischerweise ging es plötzlich : Wer gute Aufträge hatte und auch an der Leistung des Unternehmens keinerlei Mangel erkannte, bestellte frühzeitig. Die Preis gingen auch etwas nach oben !
Schliesst euch doch zusammen ! Macht ein Fahrzeugpool, wir haben insgesamt jetzt ca 40 LKW von verschiedenen kleinen Fuhrunternehmen.
Funktioniert prima !

Gruß
Balu

P.S.: Die berühmte Nadel im Heuhaufen mit Gewalt zu suchen ist sinnlos ! Wer ein vernünftiges Auto im Fuhrpark hat, behält es in diesen Zeiten !
Auf dem Markt sind viele Schrottautos zu goldigen Preisen !
Ich suche auch einen Vierachser jetzt, gebe meinen Sattel dafür ab. Habe einige Angebote / Autos gesichtet, aber der Aufpreis ist mir noch zu hoch. Wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, sehen wir im Frühjahr weiter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...