Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Lagerung von Anbaugeräten


TheVoice

Recommended Posts

Hallo!
In unserer Firma liegen die Anbaugeräte wie Kraut und Rüben rum und keiner hat mehr Überblick. Ich möchte das Problem angehen. Ich habe bei meiner Recherche von einer Art "löffelbank" gehört. Hat da jemand nähere Infos dazu? Beziehungsweise welche Aufbewahrung wird in euren Betrieben verwendet.

Mfg Philippe Dupré bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In meiner Ex Firma wurde alles nur am Bauwagen bzw Container hingestellt. Aber wir hatten auch nicht viele anbaugeräte. 80er Tieflöffer, 80er Greifer vom LH 316 und 60er Greifer sowie 80er Greifer vom Atlas 1204. Wenn überhaupt beide auf der Baustelle waren. Bei der Grossbaustelle von Trapp/strabag hier in der Stadt liegt alles kreuz und quer rum. Sind locker 10 - 15 Anbaugeräte für 3 Bagger.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der Platz.... liegt nicht alles nebeneinander sondern hintereinander und das ist oft ein rießen Aufwand da etwas "zu holen" wenn es ganz hinten liegt da man alles wegräumen muss.
Wir haben schon probiert alles nach "baggersorte" zu sotieren( wir haben ca 100 Anbaugeräte!) aber durch den oft herrschenden Zeitdruck sah alles nach ca 2 Monaten aus wie vorher.
Ich bin momentan am Rätseln was das beste wäre um ein für allemal Ordnung reinzubekommen.
Mfg wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein hochinterssantes Thema.

Man muss hier grundsätzlich unterscheiden.
Auf unserem Bauhof liegen die Löffel auch nur irgendwie rum, aber der Bauhof ist so groß, dass
sich hier änderungen nicht rentieren würden, weil kein Chaos entsteht. Auf der Baustelle hängt es
vom Baggerfahrer ab, ob er sei Zeug immer in Reichweite, Fahrweite, oder halt iiiiiiirgendwooo liegen hat.

Kleinere Firmen haben auf ihren Bauhöfen schon sehr aufgeräumge Löffelplätze, ich meine in unserer Firma hat eigentlich jeder Bagger seine Löffel (mehr oder weniger) dabei. Aber in kleinen Firmen hat man manchmal nicht für alle Bagger Kanallöffel, Steinsetzlöffel, etc. und dann macht Ordnung schon Sinn.

Wie meistens verweise ich auch hier in die Schweiz, dort wird das WELAKI-System (Wechselladekipper) sprich abrollfahrzeug viel konseqenter Genutzt als bei uns, oder in Deutschland. Es werden spezielle Geschirre von den Firmenwerkstätten entworfen, so dass der Wechselladekipper das Abrollgeschirr für den Bagger (welches
Aufnahmevorrichtung für Löffel und anbaugeräte beinhaltet, vielleicht einen Dieseltank, und eine Große, Werkzeugkiste.....) gleich mitnimmt, wenn er den Bagger transportiert. Spart Zeit und Ärger. Aber gut oft sagt man es ist immer schon so gegangen, warum sollte es auch besser gehen???

Das andere ist wenn man eine Bohrlafette, ein Vibrationsrammgerät, Abbruchausrüstung, Schachtgreiferausrüstung etc. die an verschiedenen Baggern passen zu Sets auf Abrollgeschirre
zusammenfasst, samt Zubehör (Bohrstangen, Verlängerungen etc.) Dann hat man gleich alles beisammen, die Schweizer habens drauf!!!!

Diese Firma hängt ihr Baggerwerkzeug einfach an die Wand...
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...opic=4597&st=10 bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für den Bauhof gibt es eine einfache lösung: Paar Stahlträger zusammen schweissen und fertig ist das Regal für Löffel Hammer etc die man leicht und einfach mit dem Stapler rein und raus räumen kann smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...