Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Zukunftsdiskussion im Abbruch - wo gehts hin ?


Jüno

Recommended Posts

ich binja mal gespannt, wie wir in 10 Jahren abbrechen. Ob wir noch Pulverisieer und Scheren benutzen odfer ob wir mit LAserkanonen arbeiten,. Was haltet ihr für denkbar ?
Ich möchte hier mal eine Zukunftsvisionsdiskussion aufbauen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...oder ob wir mit Laserkanonen arbeiten
Hhmm, die technischen Möglichkeiten schreiten zwar unaufhaltsam voran, doch von "Laserkanonen" würde ich noch nicht ausgehen. Überlegt mal, was wir uns in den 70er/80er Jahren so vom Jahr 2000 vorgestellt haben. Und nun haben wir mittlerweile 2006 - Unsere Autos fahren(!) immer noch auf Straßen und auf dem Mond lebt auch noch keiner.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein große Staubzauger am Bagger...
Das klingt interessant. Ist ja bei Elektrowerkzeugen (Schlagbohrer, Schleifer, Stichsägen) schon an der Tagesordnung. Allerdings entsteht dort, im Gegensatz zum Abbruchbagger, der Staub direkt vor dem Werkzeug. Beim Abbruch dürfte der meiste Staub doch beim Aufprall des Bauschutts auf dem Boden entstehen. Außer vielleicht beim Meißeleinsatz.

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit aber gern daran, daß ich nicht vom Fach bin.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...