André 139 Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 damals fuhr ich noch IVECOUnd? Zufriedener mit Scania, bzw. wie zufrieden mit dem Iveco gewesen?Gruß,André Zitieren
Gast Sebastian12 Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Arbeitest du bei abbruch landwehr? gruß sebastian Zitieren
ScaniaR620 0 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Geschrieben 29. Mai 2006 (bearbeitet) @ andre: Der Iveco war ein robustes Baustellenauto. Im Gelände war der wie ein Panzer. Ich hab mir aber trotzdem einen Scania gekauft, weil ich seit ca. 1.5 Jahren bereits einen Scania als Kühlzug im int. Fernverkehr einsetze, mit dem ich sehr zufrieden bin und weil ich einen V8 wollte. Den baut ja bekanntlich nur Mercedes und eben Scania. Da ich persönlich der Meinung bin, Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Streaße, blieb nur noch der Schwede. Vom Fahrkomfort her ist der natürlich eine andere Liga zum Iveco, jedoch muß man mit ihm schon aufpassen, wo man reinfährt. Das liegt aber sicherlich auch daran, daß der Iveco ein 6x6 war und der Scania nur noch ein 6x4 ist. Im großen und ganzen bereue ich aber nicht daß ich einen Scania gekauft habe. Der Achtzylinder macht viel Spaß beim fahren Wenn Du Dir Fotos vom neuen anschauen willst, unter Scania Nutzfahrzeuge hab ich ein paar reingestellt.@ Sebastian12: Ich arbeite nicht bei Abbruch Landwehr, ich habe meine eigene FirmaGruß Christian bearbeitet 29. Mai 2006 von ScaniaR620 Zitieren
balu 0 Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 da muß ich R620 absolut Recht geben:Der Iveco ist im Gelände ein Panzer, im fahren wie auch im DurstIch habe mit meinem von 55 bis 70 ltr./100 km verbrauchtAber die Zeiten sind vorbei, R420 ist angesagt. Kein Vergleich zu Iveco !Fahrkomfort und Verbrauch sind um Welten besser.Allerdings ist meiner auch ein 6x4, Allrad wird nicht mehr gebraucht.Hier noch ein Bild von meinem Alten:Gruß Balu Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.