Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.604

Recommended Posts

Geschrieben
damals fuhr ich noch IVECO

Und? Zufriedener mit Scania, bzw. wie zufrieden mit dem Iveco gewesen?

Gruß,

André

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
@ andre: Der Iveco war ein robustes Baustellenauto. Im Gelände war der wie ein Panzer. Ich hab mir aber trotzdem einen Scania gekauft, weil ich seit ca. 1.5 Jahren bereits einen Scania als Kühlzug im int. Fernverkehr einsetze, mit dem ich sehr zufrieden bin und weil ich einen V8 wollte. whistling.gif
Den baut ja bekanntlich nur Mercedes und eben Scania. Da ich persönlich der Meinung bin, Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Streaße, blieb nur noch der Schwede. Vom Fahrkomfort her ist der natürlich eine andere Liga zum Iveco, jedoch muß man mit ihm schon aufpassen, wo man reinfährt.
Das liegt aber sicherlich auch daran, daß der Iveco ein 6x6 war und der Scania nur noch ein 6x4 ist. Im großen und ganzen bereue ich aber nicht daß ich einen Scania gekauft habe. Der Achtzylinder macht viel Spaß beim fahren biggrin.gif
Wenn Du Dir Fotos vom neuen anschauen willst, unter Scania Nutzfahrzeuge hab ich ein paar reingestellt.

@ Sebastian12: Ich arbeite nicht bei Abbruch Landwehr, ich habe meine eigene Firma

Gruß Christian bearbeitet von ScaniaR620
Geschrieben

da muß ich R620 absolut Recht geben:
Der Iveco ist im Gelände ein Panzer, im fahren wie auch im Durst
Ich habe mit meinem von 55 bis 70 ltr./100 km verbraucht
Aber die Zeiten sind vorbei, R420 ist angesagt. Kein Vergleich zu Iveco !
Fahrkomfort und Verbrauch sind um Welten besser.
Allerdings ist meiner auch ein 6x4, Allrad wird nicht mehr gebraucht.
Hier noch ein Bild von meinem Alten:

Gruß
Balu

2006/05/post-39-1148925807_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...