Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Betonfundamentierung vom TDK


mo2351

Recommended Posts

@ Blackcorner

Hi, die grauen "Füße" von dem LIEBHERR??
Die sehen mir aber auch nach den Fundamentankern aus. Im Normalfall werden die, am untersten Turmstück befestigt, einbetoniert. Aber nicht das Turmstück gleich mit. Das wäre auf Dauer ja auch ein ganz schöner Verschleiß an Turmstücken. Rechne das mal eben auf ne Baustelle mit 10 TDKs. Da kommt dann ganz schön was zusammen. Mit den Stücken, die da dann drauf gehen, kannste ja schon bald einen weiteren Kran aufstellen. wacko.gif wink.gif
Das mit den Ankern kannst du auch schön in den LIEBHERR-Datenblättern nachschauen. Aber irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen mit dem Turmstück. Oder wir reden gerade ganz einfach aneinander vorbei.. huh.gif

MfG,
Kai wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner


..................Aber irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen mit dem Turmstück. Oder wir reden gerade ganz einfach aneinander vorbei..


@ Kai

Ok, ok gewonnen. Jetzt habe ich tatsächlich was verwechselt. (Mein Text wurde angepasst) Es hatte genau so ausgesehen wie, BaggerRalf hier das Bild rein gestellt hat.

Das wo ich meinte das Turmstück wo einbetoniert wirt, war das erste Turmstück wo als Schablone benutzt wurde um die Fundamentanker einbetonieren. Ich habe da was durcheinander gebracht. Aber immerhin wusste ich das ein Turmstück dazu benutzt wurde. wink.gif

Viele Grüsse blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Hi, die grauen "Füße" von dem LIEBHERR??


.......Übrigens es waren die Fundamentanker von LIEBHERR. Den es steht ein LIEBHERR Kran auf den Ankern, und ich hatte heute extra noch den Kranführer gefragt, wo dort arbeitet ob dies Original Fundamentanker von LIEBHERR sind.

Dazu kommt das LIEBHERR die Unterwagen, Streben, Motoren, und so, an den neuen Kranen nun auch in Grau lackiert. Wahrscheinlich sind die Fundamentanker aus diesem Grund auch Grau.

Viele Grüsse blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...