Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.865

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Boogie-Blaster,

Vielen Dank fuer die Liebherr 180HC-Fotos!
Koennte es sein dass es hier handelt um einen 180 HC-S-Kran?
Die Drahtseilscheiben in der Laufkatze sehen grossartig aus.Wahrscheinlich war dies' so ausgefuehrt wegen ein groesserer Drahtseil-Durchschnitt.
Der 180HC-S hat in 16-Tons Ausfuehrung eine Auslegerlaenge von maximal 45m,wobei er noch 4,2 Ton hebt.Den 16-Ton hebt er von 2,4m bis 15,3 m Ausladung,so ungefaehr 240 MeterTon;starker Kran!

Gruss,
Weitz
Geschrieben
Ich hatte so was auch schon vermutet, kannte aber die Typenbezeichnung noch nicht. Dann wird es ganz bestimmt die S-Version sein. Jedenfalls sind Hakenflasche und Rollen an der Laufkatze größer als beim Standard-180HC. Ich habe so was auch schon z.B. bei 256HC-Kranen gesehen, die in der Betonfertigteilmontage eingesetzt wurden.
... sieht schon fett aus, jetzt bin ich am überlegen, ob ich mein Modell doch in Richtung 180.1 HC umbiege - viele unterschiedliche Teile gibt es ja nicht!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...