Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Deutz Motoren - Eure Erlebnisse


Recommended Posts

Hallo!

Entscheidend für die "Größe" der Batterie sind keineswegs die Verbraucher, weil diese im Betrieb von der Lichtmaschine versorgt werden.

Hauptaufgabe der Batterie ist das Starten des Motors, und dafür wird je nach Motorgröße ein Mindest-Startstrom benötigt. Nun ist der maximale Startstrom, den eine Batterie liefern kann, u.a. auch von der Kapazität der Batterie abhängig: je größer die Batterie, desto höher der von ihr lieferbare Strom.

Für einen Diesel mit 2,7 Liter Hubraum sollte mindestens eine 63-Ah-Batterie zur Verfügung stehen. Wenn die Maschine auch bei sehr tiefen Temperaturen zuverlässig anspringen soll, ist eine 88-Ah-Batterie die bessere Wahl.

Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
Wer sich mal einen oder besser gesagt zwei richtig schöne Deutz-Diesel ansehen möchte, dem empfehle ich, im Verkehrsmuseum Nürnberg auf das Freigelände hinter der neuen Fahrzeughalle zu schauen. Dort steheh etwas abgelegen einige ältere Schienenfahrzeuge, die wohl zum Gleisbau verwendet wurden, genau identifizieren konnte ich sie allerdings nicht. In einer von ihnen ist ein Deutz F6 L514-Sechszylinder-Dieselmotor eingebaut, in der anderen ist es ein Deutz A6 L514. Beide Motoren sind frei zugänglich, da sie offen in die Maschinen eingebaut sind und man leicht auf die Maschinen steigen kann.
Was ich mich nun frage, ist, was der Unterschied zwischen der A und der F-Serie dieser Sechszylinder ist, denn optisch sehen sie völlig identisch aus, mit der Ausnahme, dass der A6 komplett grau lackiert wurde, mit allem Drum und Dran.
Habt ihr da eine Ahnung?
Gruß, Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...