Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Deutz Motoren - Eure Erlebnisse


Recommended Posts

Hallo, ich bin zur Zeit auch an einem Deutz beschäftigt, hab aber keine Ahnung, was das für ein Typ ist. Es ist ein luftgekühlter Zweizylinder mit 2660 ccm Hubraum und 30 PS. Das Typenschild ist zwar vorhanden, aber der Typ ist nicht lesbar, scheint abgeschliffen. Der Motor ist in einem Ahlmann Schwenkschaufler Baujahr 1956 eingebaut, von dem ich den Typ auch nicht weiß, er hat aber bis auf das Hubwerk sehr große Ahnlichkeit mit dem A 111. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn sich eine Gelegenheit für Fotos bietet, stell ich euch welche rein.
Grüße, Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja die Motoren sind echt nicht schlecht !!!

Unser Hofbagger Stand ca. 3 Jahre in der Ecke und nun ist er wieder auf der Baustelle und muss arbeiten!!

Der Motor nen 4 zylinder Deutz klingt auch nach fast 22000 bh noch wie neu

Ist zuverlässiger als mansch neuer Bagger !!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit dem Deutz F/A hätte ich mir auch gedacht, bloß da gabs eben ziemlich viele... eusa_think.gif . Unser Motor sieht nach 20 Jahren Stehzeit noch sehr gut aus, gar kein Wasser eingedrungen und fast kein Rost...
Jetzt hab ich noch ein Problem: Was braucht so ein Motor für ne Batterie? Ich bin sicher, eine 12V, dafür sind auch sämtliche Lampen ausgelegt, aber was für eine Amperestundenzahl? Wie bring ich die raus?
Messen wird schwierig, da ich ihn mangels Stromanschluss auf dem Grundstück auch nicht mit einem Ladegerät starten kann, um den Verbrauch bei laufendem Motor zu messen.
Gruss, Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, das mit dem Deutz F/A hätte ich mir auch gedacht, bloß da gabs eben ziemlich viele... eusa_think.gif . Unser Motor sieht nach 20 Jahren Stehzeit noch sehr gut aus, gar kein Wasser eingedrungen und fast kein Rost...
Jetzt hab ich noch ein Problem: Was braucht so ein Motor für ne Batterie? Ich bin sicher, eine 12V, dafür sind auch sämtliche Lampen ausgelegt, aber was für eine Amperestundenzahl? Wie bring ich die raus?
Messen wird schwierig, da ich ihn mangels Stromanschluss auf dem Grundstück auch nicht mit einem Ladegerät starten kann, um den Verbrauch bei laufendem Motor zu messen.
Gruss, Christoph


Bin zwar kein Elektro-Profi, aber nehm einfach ne Batterie die räumlich irgendwo hin passt.
Die AH Zeit gibt ja nur nen Wert an wie lange die Batterie 1Ampère an den Motor liefern kann wenn sie nicht aufgeladen wird, und das wird sie ja im Normalfall wenn der Motor läuft.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...