Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

BEML - Indischer Baumaschinenhersteller


Baumafreddi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meinem gestrigen Besuch der Industriemesse in Hannover bin ich in der Halle des Partnerlandes Indien auf einen kleinen Stand des mir bis dahin unbekannten indischen Baumaschinenherstellers BEML (Bharat Earth Movers Limited) gestoßen.
Dieses Unternehmen ist laut Verkaufsbroschüre eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Indiens im Bereich Baumaschinen und Bergbautechnik. Dabei scheint man sich reichlich aus dem Komatsu-Programm bedient zu haben. Insbesondere die Hydraulikbagger, Raupen und Muldenkipper erinnern stark an alte Komatsu-Typen. In der Verkaufsbroschüre ist sogar eine Abbildung einer Planierraupe mit der Bezeichnung D475A-2 zu finden.
Die großen Seilbagger und Draglines scheinen Lizenzbauten von Bucyrus zu sein, was u.a. an den Typenbezeichnungen zu erkennen ist (182M, 201M, 295B und 495B). In der mir vorliegenden Broschüre ist auch ein Bild von einem mit Bucyrus und BEML beschrifteten Seilbagger.
Das recht umfangreiche Erdbewegungsprogramm enthält sogar einen Schaufelradbagger.

Hier einmal die Internetadresse: www.bemlindia.com

Niels-Baumafreddi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...