Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Bilderserie bei Ebay


Recommended Posts

Was meint Ihr zu diesem Angebot?:
zum Artikel

Da ist der Zwiespalt zwischen geschichtlicher Dokumentation und der Unart, mit dem Unglück anderer Geschäfte zu machen.

Einerseits ist das rein aus technischer Sicht gesehen vielleicht sehr interessantes Material, andererseits stellt sich die Frage des guten Geschmacks, wenn damit Geschäfte gemacht werden sollen. Wir haben das Thema hier im Forum ja auch diskutiert, mit vielen Bildern, da ging es eindeutig um die technische Dokumentation des Unfalls.
Sicherlich ist es Sache von ebay, einzuschreiten, wenn was unrecht ist. Allerdings sind Recht und Anstand zwei paar Stiefel.

Wie denkt Ihr darüber? Würde mich über eine rege, sachliche Diskussion freuen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Stefan,

in erster Linie frage ich mich, was die betroffenen Firmen denn dazu sagen, insbesondere Thömen. Die Bilder, die er beschreibt, muß er aus nächster Nähe geschossen haben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß man so einfach ran kam an den LG, insbesondere wenn er auch Innenaufnahmen des zerstörten Unterwagens feilbietet. Abgesehen davon hat zumindest das Beispielfoto eine miese Qualität. Da gab es im Netz auf den einschlägigen Seiten bessere Fotos zu sehen.

Gruß
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Pure Geldmacherei sonst nix. Ist beim Stadion Bökelberg nicht anders. Da werden Sitzschalen, Steine, Bauschutt und Stücke aus dem Rasen bei Ebay zu Höchstpreisen verschleudert. Ich hab schon gesehen das ein Stück Beton aus der Legendären Nordkurve mehr als 50 Euro bringen kann. Nur für ein Stück Beton das angeblich aus der Nordkurve stammt. Wie in diesem Falle pure Geldmacherei. Sonst nix. Abkassieren und die Freude dran haben. Das ist das Ziel der Sache.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei dem Kran sieht man wenigstens, daß es sich um den echten verunfallten Kran handelt, bei einem Brocken Beton kann man die Herkunft schlechter nachweisen. Da fällt mir ein, ich könnte noch ein paar Säcke mit Brocken von der Berliner Mauer bei Ebay reinstellen, habe noch ein paar Zementplatten übrig... laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...